14.04.2013, 14:05
Hallo
hier ein kurzes Statement zu meinem Cab.
Das Blech habe ich aus der Bucht gebraucht günstig bekommen.
Somit habe ich beim Zahnriemenwechsel folgende Teile erneuert.
Zahnriemen mit Theromspannrolle
Zylinderkopfdichtung
kompl. Dichtungssatz
Kopfschrauben
Hydrostössel
Wasserpumpe
Krümmer geschweißt
Zündverteiler gebraucht neuwertig
Ventile gereinigt und eingeschliffen.
Zündung auf 12° eingestellt dann läuft er ruhig im Teillastbereich, nimmt aber schlecht Gas an und patscht in den Auspuff.
Zündung auf 15° eingestellt ruckelt er derartig im Teillastbereich läuft aber sauber bei der
Gasannahme.
Unabhängig davon geht er nach dem KaltStart zb an der Ampel aus. Auch ein anderes Leerlaufstabilisierungsventil ändert daran nichts. Wenn er warm ist läuft er einwandfrei im Standgas so bei 800-900U/min. Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Also Falschluft dachte ich. Deckel Öleinfüllstutzen geöffnet Motor geht sofort aus.
Kann also keine Falschluft sein. Von wegen. Wenn ich den Schlauch abziehe wo am unteren Ansaugkrümmer zu den Einspritzleitungen geht, ich also bewusst Falschluft ziehen lasse und ich dann den Öleinfülldeckel öffne geht er auch sofort aus. Hmm.
Steuerzeiten habe ich nochmal überprüft die stimmen.
Kennt jemand diese Symtome bzw hat einen Tip.
Wäre auf jeden Fall sehr dankbar für Tips und Hinweise.
Gruß Maddin
hier ein kurzes Statement zu meinem Cab.
Das Blech habe ich aus der Bucht gebraucht günstig bekommen.
Somit habe ich beim Zahnriemenwechsel folgende Teile erneuert.
Zahnriemen mit Theromspannrolle
Zylinderkopfdichtung
kompl. Dichtungssatz
Kopfschrauben
Hydrostössel
Wasserpumpe
Krümmer geschweißt
Zündverteiler gebraucht neuwertig
Ventile gereinigt und eingeschliffen.
Zündung auf 12° eingestellt dann läuft er ruhig im Teillastbereich, nimmt aber schlecht Gas an und patscht in den Auspuff.
Zündung auf 15° eingestellt ruckelt er derartig im Teillastbereich läuft aber sauber bei der
Gasannahme.
Unabhängig davon geht er nach dem KaltStart zb an der Ampel aus. Auch ein anderes Leerlaufstabilisierungsventil ändert daran nichts. Wenn er warm ist läuft er einwandfrei im Standgas so bei 800-900U/min. Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Also Falschluft dachte ich. Deckel Öleinfüllstutzen geöffnet Motor geht sofort aus.
Kann also keine Falschluft sein. Von wegen. Wenn ich den Schlauch abziehe wo am unteren Ansaugkrümmer zu den Einspritzleitungen geht, ich also bewusst Falschluft ziehen lasse und ich dann den Öleinfülldeckel öffne geht er auch sofort aus. Hmm.
Steuerzeiten habe ich nochmal überprüft die stimmen.
Kennt jemand diese Symtome bzw hat einen Tip.
Wäre auf jeden Fall sehr dankbar für Tips und Hinweise.
Gruß Maddin