15.04.2013, 15:08
Moin,
Verdeckkastendeckel-Probleme sind oftmals im rechten Heckklappenkabelbaum zu finden, je nachdem welches Kabel ungewollterweise Kontakt bekommt, kommen interessante Phänomene zustande. Wenn das nicht weiter hilft, würde ich mir den Schaltplan für das manuelle Verdeck aus der FAQ anschauen und die Eingangsgrößen (brauner und schwarzer Stecker) messen. Kann angehen, dass ein Schalter einen Knacks hat, das lässt sich mit einem Multimeter gut nachvollziehen wenn man zwischen Plus und den einzelnen Kontakten misst bei eingeschalteter Zündung. Geht das Verdeck, wenn du den Kofferraum vorher abschließt?
Wie gesagt, Kabelbaum würde schonmal eine große Fehlerquelle ausschließen.
Wegen des Fensterhebers: Wie sehen die Kabel in den Türmanschetten aus? An den Knickstellen brechen die auch gerne mal erfahrungsgemäß.
Da fällt mir ein, dein 98er sollte ja auslesbar sein (bin ich vom 92er nicht gewohnt ), also mit VAG Com oder beim Freundlichen auslesen lassen
Viel Erfolg dir.
LG
Verdeckkastendeckel-Probleme sind oftmals im rechten Heckklappenkabelbaum zu finden, je nachdem welches Kabel ungewollterweise Kontakt bekommt, kommen interessante Phänomene zustande. Wenn das nicht weiter hilft, würde ich mir den Schaltplan für das manuelle Verdeck aus der FAQ anschauen und die Eingangsgrößen (brauner und schwarzer Stecker) messen. Kann angehen, dass ein Schalter einen Knacks hat, das lässt sich mit einem Multimeter gut nachvollziehen wenn man zwischen Plus und den einzelnen Kontakten misst bei eingeschalteter Zündung. Geht das Verdeck, wenn du den Kofferraum vorher abschließt?
Wie gesagt, Kabelbaum würde schonmal eine große Fehlerquelle ausschließen.
Wegen des Fensterhebers: Wie sehen die Kabel in den Türmanschetten aus? An den Knickstellen brechen die auch gerne mal erfahrungsgemäß.
Da fällt mir ein, dein 98er sollte ja auslesbar sein (bin ich vom 92er nicht gewohnt ), also mit VAG Com oder beim Freundlichen auslesen lassen
Viel Erfolg dir.
LG