21.04.2013, 21:57
Hallo Sven,
ich habe das bei meinem Cabrio vor einem Jahr auch gleich mitgemacht, als ich den Aggregateträger ausgebaut, endrostet und neu lackiert habe,
glaube nämlich, dass er zum Ölwannenabdichten sowieso ab musste.
Den Gummidichtring zwischen Ölkühler und Ölwanne, wo der Ölfilter mit angeschraubt wird, solltest du mit erneuern ( Öl & Filter neu ).
Auch das Ablassen des Kühlwassers vereinfacht die Arbeit ( Neuen Frostschutz ?!).
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber eine Dose Rostschutzfarbe, zwei schwarze Spraydosen und etwas zum Rostwegschleifen könntest du bestimmt auch für
deinen Aggregateträger und Stabi gebrauchen. Unsere beiden Lieblinge haben ja dasselbe Baujahr.
Viel Spaß dabei
Gruß Chris
ich habe das bei meinem Cabrio vor einem Jahr auch gleich mitgemacht, als ich den Aggregateträger ausgebaut, endrostet und neu lackiert habe,
glaube nämlich, dass er zum Ölwannenabdichten sowieso ab musste.
Den Gummidichtring zwischen Ölkühler und Ölwanne, wo der Ölfilter mit angeschraubt wird, solltest du mit erneuern ( Öl & Filter neu ).
Auch das Ablassen des Kühlwassers vereinfacht die Arbeit ( Neuen Frostschutz ?!).
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber eine Dose Rostschutzfarbe, zwei schwarze Spraydosen und etwas zum Rostwegschleifen könntest du bestimmt auch für
deinen Aggregateträger und Stabi gebrauchen. Unsere beiden Lieblinge haben ja dasselbe Baujahr.
Viel Spaß dabei
Gruß Chris