30.04.2013, 06:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013, 06:52 von olli190175.)
(25.07.2011, 23:23)Klosterneuburger schrieb:(25.07.2011, 23:09)urmel schrieb: Tach Olli,
Metall! Metall! Metall! Und wenn das Geld dafür reicht, am vierten Rad auch noch Metall!
Ich hatte schon 2 platte Reifen, glücklicherweise jeweils in Heimatnähe, nur weil die $%/&*#° Gummiventile eingerissen sind. Die paar Euro, die Metallventile extra kosten, sind meiner Meinung nach echt gut investiert.
Gruß
Michael, mit Goodyear, Bridgestone, Michelin und Conti auf den Autos
So einfach ist das nicht mit den Boleros, die haben nämlich eigene Ventilsitze, die mit herkömmlichen Metallventilen für Zubehörfelgen nicht 100% dicht werden. Dafür gibts (angeblich) eigens geformte Metallventile beim Freundlichen.
Jedenfalls hat sich mein Reifenhändler geweigert, auf den Boleros Metallventile aufzuziehen. Er hat es mir auch gezeigt - die Ventilsitze innen in der Felge haben nicht mit seinen Metallventilen zusammen gepasst.
Moin,
habe noch ein Feedback vergessen
Die Boleros mit den Contis wurden mit Metallventilen versehen.
Diese Saison habe ich extra mal drauf geachtet:
Cab mit 2,3 bar Reifendruck Ende Oktober abgestellt und im April wieder aus der Garage geholt. An die Tanke gefahren und siehe da: 2,3 bar
So muss es sein. Auch während der laufenden Saison musste ich keinerlei Luft nachfüllen.
Somit sehe ich die verbauten Metallventile als dicht an
Vielleicht gibt´s mittlerweile andere Ventile, spezielle Ventile für die Boeros waren das aber nicht.
Gruß Olli