Hilferuf an Techniker und Archivare
#10
Ans Fahrwerk wollten wir eigentlich nicht - allerdings müssen wir uns die Spurstangenköpfe nochmal anschauen. Die sehen doch etwas wacklig aus.
Da mach ich mich bei Euch dann auch auf die Suche nach einer Reparaturanleitung.
Vom e30 kenn ich´s, dass man da besser die ganze Spurstange austauscht, nur der Kopf ist ne saumäßige Pfriemelei.

Jungs, so viele infos auf einmal... hätte ich mal nur gleich bei Euch gefragt Smile

Dann sind die Federn jetzt der Knackpunkt.
Hätte ich einen kleinen Goldesel, könnten wir einfach ausprobieren... aber so...

Kurzes Nachdenken:

Audi S4 C4 4,2 V8 mit Tieferlegung, vermutlich 30mm
RH-Felgen 9,5 x 17 ET36 mit 245/40 ZR17
Spurplatten vorne 6mm, hinten 10mm
Radhausoberkante VA ausgeschnitten
Reifen schleift beim Einschlagen und Rückwärtfahren

Wenn ich jetzt die gleiche Reifengröße auf eine schmalere Felge ziehe, müsste es doch noch mehr schleifen, da sich der Reifen nicht mehr so schön zieht, bzw. die Flanke höher ist.

Passt´s oder Denkfehler?

Ach übrigens: Irgendjemand war da schon mal an der Bremse. Es sind keine UFOs mehr verbaut, sondern ein Lukas-System.

@kai
Genau diese Kanaldeckelfelge meine ich.
Da käme ich gar nicht weit weg recht günstig dran...
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilferuf an Techniker und Archivare - von Rosalie - 02.05.2013, 16:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste