04.05.2013, 01:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2013, 01:35 von thunderstorm.)
(03.05.2013, 10:47)--Daniel1991-- schrieb: Zu deinen Sicherheitsgurten.
Ich vermute mal, dass du das selbe Problem hast wie alle.
Ja, so isses. Leider sind wir schon so weit, daß es auch ohne die Kappe eher in Zeitlupe bis Standbild rollt. Allerdings sollte Gurt-Tausch kein besonderes Problem sein.
(03.05.2013, 08:26)~*liky*~ schrieb: Die B4 sind schon deutlich straffer als Serie.
Danke für den Hinweis. Bisher ist mir von den B4 eher abgeraten worden. Auch von einem Bilstein-Menschen auf einer kleinen Messe - klar, der will die teureren verkaufen. Interessant wäre mal ein Mitfahrvergleich.
(03.05.2013, 08:26)~*liky*~ schrieb: Grundsätzlich gings mir genauso wie Dir, wir überlegten auch, den Audi wegzugeben und was anderes zu holen...Das "will" ist genau der Punkt. Vor einem halben Jahr wollte ich das andere unpraktische Auto gegen einen Kombi ersetzen und bin kurz davor gewesen, 20T € für einen A6 oder 5er zu investieren. Gezuckt habe ich aber, als ich mich durch die entsprechenden Foren gewühlt und Reparaturpreise für Turbos, DPFs, rostende Heckklappen und ähnliche Scherze bei fünf Jahre alten Autos gelesen habe. Es ist am Ende ein A2 für weniger als die Hälfte geworden und das Auto gefällt mir täglich besser
Fraglich ist doch, welches Budget man in die Hand nehmen will, um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen. Wir waren am Ende bei nem CLK für 28T Euro...
Genau deshalb bleibe ich beim Cabriolet, auch wenn sich da ein größerer Wartungsstau angesammelt hat, der aber in Summe überschaubar bleibt und am Ende mehr Freude macht, als diese neuartigen Elektronik-Überraschungseier.
Grüße
Michael