04.05.2013, 18:28
Hallo zusammen,
vorweg: ich kriege gerade die Krise!
Heute wollte ich den Heckscheiben wechsel angehen.
Also mal kurz in den ELSA geschaut, da ich nicht mehr 100%ig wusste, wo die Drähte für den Schmelzkleber an der Originalscheibe sind, ich konnte nur einen sehen. Den zweiten habe ich dann gefunden und laut ELSA sollte man 2 Minuten lang 12 Volt auf die Strippen geben. Da nach 40 Sekundne schon merklich Kleberrauch aufstieg, habe ich den Strom abgeschalet und gezogen. Prima: Heckscheibe war bereits durchgeschmolzen ließ sich ohne REißverschluss heraustrennen. Anschließend den REißverschluss geöffnet und das Innenteil mit sanfter Gealt herausgezogen.
So weit verlief noch alles planmäßig.
Jetzt habe ich stundenlang versucht, die neue Scheibe einzusetzen und für heute aufgegeben.
Gibt es irgendeinen Trick, den Reißverschluss zusammen zu bekommen? An meiner neuen Scheibe (Motorrad-Sattler Frankfurt, Semra Aslan) hat einen überlangen Reißverschluss, so dass die Enden sich überlappen. Den richtigen Punkt des Zusammentreffens zu findne,ist nich unmöglich, ich denke, ich habe ihn gefundne.
Aber: Ich schaffe es nicht, beide Reißverschlusshälften in den Schieber zu bekommen. Nach Anleitung habe ich den Reißverschluss am Verdeck mit einm Zwirnfaden versehen, aber auch damit gelingt es mir nicht, diesen mit einzuführen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe schon versucht, den Zipper umzudrehen und von außen zu ziehen, damit käme ich unten besser zurecht, aber spätestens in den Ecken ist Feierabend, da käme ich von außen nicht mehr dran.
Ich werde morgen noch mal einen Versuch unternehmen, danach darf ich wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Doof das!
vorweg: ich kriege gerade die Krise!
Heute wollte ich den Heckscheiben wechsel angehen.
Also mal kurz in den ELSA geschaut, da ich nicht mehr 100%ig wusste, wo die Drähte für den Schmelzkleber an der Originalscheibe sind, ich konnte nur einen sehen. Den zweiten habe ich dann gefunden und laut ELSA sollte man 2 Minuten lang 12 Volt auf die Strippen geben. Da nach 40 Sekundne schon merklich Kleberrauch aufstieg, habe ich den Strom abgeschalet und gezogen. Prima: Heckscheibe war bereits durchgeschmolzen ließ sich ohne REißverschluss heraustrennen. Anschließend den REißverschluss geöffnet und das Innenteil mit sanfter Gealt herausgezogen.
So weit verlief noch alles planmäßig.
Jetzt habe ich stundenlang versucht, die neue Scheibe einzusetzen und für heute aufgegeben.
Gibt es irgendeinen Trick, den Reißverschluss zusammen zu bekommen? An meiner neuen Scheibe (Motorrad-Sattler Frankfurt, Semra Aslan) hat einen überlangen Reißverschluss, so dass die Enden sich überlappen. Den richtigen Punkt des Zusammentreffens zu findne,ist nich unmöglich, ich denke, ich habe ihn gefundne.
Aber: Ich schaffe es nicht, beide Reißverschlusshälften in den Schieber zu bekommen. Nach Anleitung habe ich den Reißverschluss am Verdeck mit einm Zwirnfaden versehen, aber auch damit gelingt es mir nicht, diesen mit einzuführen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe schon versucht, den Zipper umzudrehen und von außen zu ziehen, damit käme ich unten besser zurecht, aber spätestens in den Ecken ist Feierabend, da käme ich von außen nicht mehr dran.
Ich werde morgen noch mal einen Versuch unternehmen, danach darf ich wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Doof das!
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.