05.05.2013, 16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013, 18:36 von Andreas Bockelmann.)
Hallo Andi, hallo Gemeinde,
ich gebe auf, das Auto geht zum Sattler. Nachdme ich dank Deinem Tipp den Reißverscchluss mittels Drahthaken einfädeln konnte, war der erste Versuch nicht genau zentiert, drei weitere Versuche scheiterten jetzt daran, dass der Reißverschluss mitten drin sporadisch nicht mehr schließt.
Ehe ich mir jetzt das Verdeck (den Reißverschluss am Verdeck) ganz ruiniere, werde ich zusehen, dass da professionelle Hilfe dran kommt.
Mir tun die Pfoten weh und das Material hat aufgegeben.
Dennoch danke.
Ich habe vorhin eine Mail nach Munster geschickt. Die Schiebe mit Keder ist mittlerweile Standard. Was mich an meiner Scheibe, die ich mutmaßlich mit den Einbauversuchen ruiniert habe, wundert, ist, dass diese nur mit dem Doppelkleber auf dem Dichtband halten soll.
In Muster wird diese, wie schon beschrieben, mit Sattlerkleber geklebt.
Gibt es eigentlich auch gute Adressen in NRW, die solche Arbeiten machen? Ich lese hier immer, dass sich das nicht lohne, weil die Verdecke nach 20 Jahren ohnehin verschlissen seien, aber das trifft auf meins nicht zu. Ich habe das Glück, dass das Auto bei der Vorbesitzerin jahrelang nur in der Garage stand. Auch bei mir ist es mein Schönwetterauto, es wäre quatsch, eine neuwertig aussehende Dachhaut nur wegen der Scheibe zu entsorgen. Das kann ich in 10 Jahren, wenn die Heckscheibe wieder am Ende ist, immer noch machen.
Mein Verdeck hat keinen Flecken, kein Grünspan, kein Loch, da lohnt eine neue Schiebe.
ich gebe auf, das Auto geht zum Sattler. Nachdme ich dank Deinem Tipp den Reißverscchluss mittels Drahthaken einfädeln konnte, war der erste Versuch nicht genau zentiert, drei weitere Versuche scheiterten jetzt daran, dass der Reißverschluss mitten drin sporadisch nicht mehr schließt.
Ehe ich mir jetzt das Verdeck (den Reißverschluss am Verdeck) ganz ruiniere, werde ich zusehen, dass da professionelle Hilfe dran kommt.
Mir tun die Pfoten weh und das Material hat aufgegeben.
Dennoch danke.
Ich habe vorhin eine Mail nach Munster geschickt. Die Schiebe mit Keder ist mittlerweile Standard. Was mich an meiner Scheibe, die ich mutmaßlich mit den Einbauversuchen ruiniert habe, wundert, ist, dass diese nur mit dem Doppelkleber auf dem Dichtband halten soll.
In Muster wird diese, wie schon beschrieben, mit Sattlerkleber geklebt.
Gibt es eigentlich auch gute Adressen in NRW, die solche Arbeiten machen? Ich lese hier immer, dass sich das nicht lohne, weil die Verdecke nach 20 Jahren ohnehin verschlissen seien, aber das trifft auf meins nicht zu. Ich habe das Glück, dass das Auto bei der Vorbesitzerin jahrelang nur in der Garage stand. Auch bei mir ist es mein Schönwetterauto, es wäre quatsch, eine neuwertig aussehende Dachhaut nur wegen der Scheibe zu entsorgen. Das kann ich in 10 Jahren, wenn die Heckscheibe wieder am Ende ist, immer noch machen.
Mein Verdeck hat keinen Flecken, kein Grünspan, kein Loch, da lohnt eine neue Schiebe.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.