[Manuell] Problem mit der Verdeckkastendeckelentriegelung
Hallo Sascha,

ich weiß nun nicht, wie Du einen Kabelbaum bei geschlossenen Heckdeckel prüfen willst - ich für meinen Teil tu' mich da echt schwer.

Vielleicht als Erläuterung:

1. Du hast doch das Problem, wenn Du das Verdeck öffnen willst, dann ist der Heckdeckel geschlossen. Durch die Biegung der Kabelbäume bei geschlossenen Heckdeckel ist es doch so, dass die gebrochene Litzen ein klein wenig auseinandergezogen werden und somit eine Unterbrechung des Stromflusses hervorrufen.
Wenn der Heckdeckel offen ist, kann es sein, dass die gebrochenen Litzen Kontakt bekommen und Du somit beim Messen keinen Fehler entdecken kannst.

Es ist zwar blöd, aber ich sehe da auch keine andere Möglichkeit als die Isolierung des Kabelbaumes im Knickbereich aufzuschneiden und nach gebrochenen Kabellitzen zu forschen - außer Du besorgst Dir einen neuen Kabelbaum und verbaust ihn. Allein mit'm Messen bei geöffneten Heckdeckel wirst Du kein 100%iges Ergebnis bekommen.

2. In 99% aller Fällen mit Verdeckproblemen sind immer die Kabelbäume schuld.

3. In der FAQ ist ein sehr lesenswerter Bericht über Kabelbruch an den Kabelbäumen und deren Fehlerbehebung. Vielleicht helfen Dir die Bilder um nachzuvollziehen, warum hier immer als Erstes auf die Problembehebung bei den Kabelbäumen hingewiesen wird.

4. Wenn Du mal das Avantar von Mech genau ansiehst, dann wirst Du so etwas wie "Verdeckflüsterer" finden - dieses kommt nicht von ungefähr. Er hat Ahnung vom Verdeck, vom Funktionsablauf, hat sich mit Messwertblöcken beschäftigt usw. - also glaube ihm.

Zu den gelben Stecker kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht wäre es sinnvoll, davon ein Bild hier einzustellen.

Edit: Da war der TUX mal wieder schneller oder ich mit meinem "2-Finger-Suchsystem" langsamer
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit der Verdeckkastendeckelentriegelung - von Bayerndiesel - 06.05.2013, 15:48

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste