07.05.2013, 01:02
Ich klinke mich hier mal mit ein, da bei mir genau das selbe Problem besteht.
Ich habe nun sehr viele Beiträge gelesen, bei denen aber immer der Verdeckkasten nicht mehr aufgeht, mein Problem ist aber, dass der Verdeckkasten nicht wieder verriegelt.
Die Kabelbäume sind gewechselt worden, es wurden Original GEWIE ProfiLine-Reparatursatz für links und rechts verbaut.
Der Audi-Händler hat es sich schon angesehen, auf der Rechnung steht:
Bleibt mir nun auch nur die Möglichkeit die Schlößer für den Verdeckkasten zu wechseln und zu hoffen, dass das Problem damit gelöst ist?
Oder kann ich den Mikroschalter vom Heckklappenschloss prüfen oder selber wechseln?
Sollte ich auch am Knopf in der B-Säule weitersuchen?
Bin momentan leider sehr ratlos...
Ich habe nun sehr viele Beiträge gelesen, bei denen aber immer der Verdeckkasten nicht mehr aufgeht, mein Problem ist aber, dass der Verdeckkasten nicht wieder verriegelt.
Die Kabelbäume sind gewechselt worden, es wurden Original GEWIE ProfiLine-Reparatursatz für links und rechts verbaut.
Der Audi-Händler hat es sich schon angesehen, auf der Rechnung steht:
Zitat:Eigendiagnose: Datenspeicher auslesenMir wurde gesagt, der Mikroschalter im Heckklappenschloss wäre defekt.
1. Schalter Kofferraum verriegelt
2. Kontrollleuchte Verdeck Unterbrechung
Bleibt mir nun auch nur die Möglichkeit die Schlößer für den Verdeckkasten zu wechseln und zu hoffen, dass das Problem damit gelöst ist?
Oder kann ich den Mikroschalter vom Heckklappenschloss prüfen oder selber wechseln?
Sollte ich auch am Knopf in der B-Säule weitersuchen?
Bin momentan leider sehr ratlos...
Gruß Joscha
Audi Cabrio 2,6l V6
0588/578
Automatik
Farbe: LY7M Alusilber Metallic
Audi Coupe 2,3l 20v
0588/494
Fronttriebler
Farbe: Gletscherblau Metallic
Audi Cabrio 2,6l V6
0588/578