Neues Betriebssystem auf SSD
Moin sagen!

Ich hab' in der nächsten Woche vor, ein bisschen was an Darth Vader rumzubasteln...is' ja meine Schnittstelle zu euch...Smile...:

[Bild: IMG_1111.JPG]

Der Gute ist allerdings mittlerweile auch schon anderthalb Jahre alt und ist auch schon etwas langsamer geworden - insbesondere beim Starten. Was liegt also näher, als eine SSD als Hauptmedium für Betriebssystem (Win 7 Pro 64 Bit) und Programme einzusetzen? Gesägt, tun getan - das Teil ist bestellt und unterwegs!

Erst hatte ich ja überlegt, mein eigentlich funktionierendes Betriebssystem "einfach mal eben" mit Acronis zu spiegeln, aber als ich mir dann mal durchgelesen hatte, was da alles für'n ["längliches Geschlechtsteil"[/url] dran hängt, hab' ich mich dazu entschlossen, die neue Platte einfach mit einem frischen System zu belegen und alle Programme neu aufzuspielen...das wird wieder'n Spaß werden...Das ja man doof...Mitte nächster Woche geht's los...Das ja man doof...!

Was ich bislang vorbereitet habe:
  1. Alle erforderlichen Programme neu runtergeladen
  2. Nach Wichtigkeit sortiert und auf der HDD zurechtgelegt
  3. Betriebssystem-, Virenscanner- und Routersoftware samt Kennwörtern aufgestapelt
Was ich gern mal wissen möchte, um vorbereitet zu sein: Ich häng' ja mit meinem Rechner mit Netzwerkabel an einem Router, der dauerhaft mit dem Internet verbunden ist. Wenn ich jetzt Win7 neu aufspiele...wird der Zugang vermutlich schon erkannt werden (die Software wird ja sofort versuchen, sich upzudaten)? Dieses Wissen wäre schon sehr beruhigend.

Und: Hat einer von euch 'ne Idee, was ich noch vorbereiten könnte, um es beim Einrichten leichter zu haben?

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Neues Betriebssystem auf SSD - von Don Krypton - 11.05.2013, 10:24
RE: Neues Betriebssystem auf SSD - von joelabe - 11.05.2013, 11:51
RE: Neues Betriebssystem auf SSD - von Mech© - 11.05.2013, 15:22
RE: Neues Betriebssystem auf SSD - von Mech© - 14.05.2013, 23:10
RE: Neues Betriebssystem auf SSD - von Scotty - 15.05.2013, 08:46
RE: Neues Betriebssystem auf SSD - von Scotty - 15.05.2013, 12:40

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste