Hallo Daniel,
hier m.b.M. auf Basis von Blaue Elise:
Fahrwerk:
Dämpfer - Bilstein B4: O.K.
Federn - original oder Eibach (-20mm): Originalfedern drinlassen - sind kein Verschleißteil.
Domlager, Querlenker, Traggelenke, Spurstangenkopf - Lemförder: O.K.
Spurstangen - Innengelenke prüfen. Manschetten der Innengelenke am Lenkgetriebe und der Antriebswellen prüfen, ggf. wechseln. (wenn sowieso die VA zerlegt ist und du anschließend die Spur einstellen lassen musst)
Stabilager wechseln - Original nehmen.
Bei deiner Laufleistung unbedingt auch die Lager des Aggregateträgers prüfen: Suche "Aggregateträger"
Staubkappen der Dämpfer vorne wechseln.
Bremsen + Scheiben:
Ich habs zweimal gemacht. Zuerst alle Beläge und Scheiben gewechselt (Zimmermann, Febi...) und dann, nach weiteren 10 TKM auf G60 mit Brembo HC, EBC Greenstuff, AAH Bremskraftregler und Stahlflex ungebaut. Und seit dem habe ich eine Bremse, wie ich sie auch in einem neuwertigen Mittelklasseauto erwarte und habe.
Wenn du diesen Zwischenschritt nicht direkt auslassen willst: Ich habe einen Komplettsatz neuwertige Scheiben mit Belägen und ggf. G54 Sättel mit Halterahmen für kleines Geld zu verkaufen.
Aber meine Empfehlung: Machs direkt richtig.
hier m.b.M. auf Basis von Blaue Elise:
Fahrwerk:
Dämpfer - Bilstein B4: O.K.
Federn - original oder Eibach (-20mm): Originalfedern drinlassen - sind kein Verschleißteil.
Domlager, Querlenker, Traggelenke, Spurstangenkopf - Lemförder: O.K.
Spurstangen - Innengelenke prüfen. Manschetten der Innengelenke am Lenkgetriebe und der Antriebswellen prüfen, ggf. wechseln. (wenn sowieso die VA zerlegt ist und du anschließend die Spur einstellen lassen musst)
Stabilager wechseln - Original nehmen.
Bei deiner Laufleistung unbedingt auch die Lager des Aggregateträgers prüfen: Suche "Aggregateträger"
Staubkappen der Dämpfer vorne wechseln.
Bremsen + Scheiben:
Ich habs zweimal gemacht. Zuerst alle Beläge und Scheiben gewechselt (Zimmermann, Febi...) und dann, nach weiteren 10 TKM auf G60 mit Brembo HC, EBC Greenstuff, AAH Bremskraftregler und Stahlflex ungebaut. Und seit dem habe ich eine Bremse, wie ich sie auch in einem neuwertigen Mittelklasseauto erwarte und habe.
Wenn du diesen Zwischenschritt nicht direkt auslassen willst: Ich habe einen Komplettsatz neuwertige Scheiben mit Belägen und ggf. G54 Sättel mit Halterahmen für kleines Geld zu verkaufen.
Aber meine Empfehlung: Machs direkt richtig.
Grüße von Manfred
Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön