24.06.2013, 10:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013, 16:09 von Klosterneuburger.)
(28.05.2013, 23:29)wiegald schrieb: Hi.
Thilo hat ja schon geschrieben das des GRA Signal vom KI verteilt wird. Wenn die Komponenten tatsächlich i.o. sind... phu muss mir das morgen mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich meine Mech hatte auch so ein Phänomen. Alles war geprüft aber es kam partout kein GRA Signal an. Jedoch funktionierten alle anderen Verbraucher die selbiges auch benötigten.
Das kann durchaus mit deinem BC Problem zusammenhängen.
Ob es Markus hat lösen können, kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Wiegald
Bei Markus war es ein nachträglich eingebautes Verdeckmodul, welches das GRA Signal gestört hat - soweit ich mich erinnere. Offenbar gibt es je nach Adressat unterschiedliche Anforderungen an das Signal, anders kann ich mir es nicht erklären. Jedenfalls kann man auch mit einem analogen Multimeter das Signal sehr gut auslesen, aber ein Oszi ist natürlich feiner. Ich hab bei meiner Nachrüstung ebenfalls beim ersten Test kein GRA gehabt (war aber eine schlampig verdrillte Kabelverbindung im Testaufbau) und bin dann nach Beseitigung des Fehlers zur Probe mit dem Messgerät am Beifahrersitz eine Runde gefahren, das Signal hat dann genau das gemacht, was es soll, und die GRA funktioniert seitdem klaglos.
Gruss
der Klosterneuburger
der Klosterneuburger