Hallo,
die Tragegelenke müssen nicht komplett rein, ich empfehle mal die Einstellungshinweisse im Rep. Leitfaden zu lesen wo der sturz ebenfals über die tragegelenke mittels Einstellhilfe (verstellbare klammer)eingestellt wird und die schrauben am Federbein zur grobeinstellung benutzt werden...
Was soll die aussage das man an den schrauben am Radlagergehäuse nichts einstellen kann auser den Sturzkorrekturschrauben, von was reden wir hier natürlich meine ich die zwei Schrauben zur Sturzkorrektur..
Die werte sind laut E...Win:
Vorderachse:
Gesamtspur (ungedrückt)
+15'±10'
Sturz (in Geradeausstellung)
-45' ±30'
Höchstzulässiger Unterschied zwischen beiden Seiten
max. 30'
Spurdifferenzwinkel bei 20° Lenkeinschlag von links nach rechts
-1° ± 30'
Nachlauf (nicht einstellbar)
+2° 10'± 30'
Höchstzulässiger Unterschied zwischen beiden Seiten
max. 30'
Hinterachse:
Gesamtspur (nicht einstellbar)
+20' ±20'
Höchstzulässige Abweichung von der Laufrichtung
max. 20'
Sturz (nicht einstellbar)
-1° ± 20'
Höchstzulässiger Unterschied zwischen beiden Seiten
max. 30'
g. Sven
Hallo,
wo wir gerade mal bei der Achsvermessung sind, es gibt ein VAG Werkzeug mit der nr. 3075 zum vermitteln des Lenkgetriebe Hat Jemand so ein Teil und kann mir jemand die Maße mal zukommen lassen, bzw. wie weit ist bei euch die Zahnstange drausen bei Mittelstellung?
Da ich in der nächsten Zeit mal vorhab meine Achse neu zu Vermessen und mein Lenkgetriebe seit der Instandsetzung nicht ganz mittig ist und das Lenkrad schon Mehrfach versetzt wurde, das Heist ich habe unterschiedliche Lenkeinschläge zwischen Rechts und Links.
G. Sven
die Tragegelenke müssen nicht komplett rein, ich empfehle mal die Einstellungshinweisse im Rep. Leitfaden zu lesen wo der sturz ebenfals über die tragegelenke mittels Einstellhilfe (verstellbare klammer)eingestellt wird und die schrauben am Federbein zur grobeinstellung benutzt werden...
Was soll die aussage das man an den schrauben am Radlagergehäuse nichts einstellen kann auser den Sturzkorrekturschrauben, von was reden wir hier natürlich meine ich die zwei Schrauben zur Sturzkorrektur..
Die werte sind laut E...Win:
Vorderachse:
Gesamtspur (ungedrückt)
+15'±10'
Sturz (in Geradeausstellung)
-45' ±30'
Höchstzulässiger Unterschied zwischen beiden Seiten
max. 30'
Spurdifferenzwinkel bei 20° Lenkeinschlag von links nach rechts
-1° ± 30'
Nachlauf (nicht einstellbar)
+2° 10'± 30'
Höchstzulässiger Unterschied zwischen beiden Seiten
max. 30'
Hinterachse:
Gesamtspur (nicht einstellbar)
+20' ±20'
Höchstzulässige Abweichung von der Laufrichtung
max. 20'
Sturz (nicht einstellbar)
-1° ± 20'
Höchstzulässiger Unterschied zwischen beiden Seiten
max. 30'
g. Sven
Hallo,
wo wir gerade mal bei der Achsvermessung sind, es gibt ein VAG Werkzeug mit der nr. 3075 zum vermitteln des Lenkgetriebe Hat Jemand so ein Teil und kann mir jemand die Maße mal zukommen lassen, bzw. wie weit ist bei euch die Zahnstange drausen bei Mittelstellung?
Da ich in der nächsten Zeit mal vorhab meine Achse neu zu Vermessen und mein Lenkgetriebe seit der Instandsetzung nicht ganz mittig ist und das Lenkrad schon Mehrfach versetzt wurde, das Heist ich habe unterschiedliche Lenkeinschläge zwischen Rechts und Links.
G. Sven