Das Fahrzeug befindet sich seit ca 2 Jahren in unserem Besitz. Mein Vater hatte es eigentlich nur gekauft, weil er es günstig von einem Bekannten abkaufen konnte und wollte es wieder im Frühling des darauf folgendem Jahr verkaufen. Naja er behielt es und ich wurde 18 und kaufte mir als Erstauto einen Honda (jaja ich weiß, aber hey: die haben solche Probleme nicht ;D ), Jedenfalls bis dato hatte alles bei dem Audi funktioniert und machte kurz vor dem TÜV mucken und mein Vater besuchte zig Werkstätte wegen dem Verdeck und dannach wegen der Elektrik. Eine der Werkstätten sprüht dann, laut Aussage meines Vaters, Kontaktspray auf irgendwelche Stecker und alles funktionierte auch kurzweilig bis ich dann das Auto vor ein paar Wochen bekam, weil mein Honda nichtmehr existiert...
Das Verdeck konnte ich reparieren indem ich die Platine vom Zündschloss gelötet habe und hatte gleich den Kabelbaum repariert nachdem ich meinen Kofferraumdeckel über den Skisack aufgemacht hatte (machte das Schloss kaputt als ich eigentlich die Platine dafür ausbauen wollte -.-). Deswegen kann ich auch sagen, dass die Kabel alle gut aussehen unter der Rückbank. Wies um die Seitenwand aussieht kann ich nicht sagen, hatte gestern mal flüchtig reingeguckt und konnte nichts sehen.
ZAS bedeutet Zündanlassschalter, richtig? Ich kann das zwar nicht richtig beeurteilen wie's um den ausschaut aber ich finde da rastet noch alles gut ein wenn ich den Schlüssel rumdreh. Zündung mit den Lämpchen vom Tacho gehen ja auch an und dannach startet er auch ganz normal ohne Mucken, plus Abblendlicht geht wie es soll aber nur die Blinker nicht. Was genau funktioniert eigentlich nicht bei einem defekt des ZAS?
Bei der Heizung geht das Gebläse nicht, ob's warm wird habe ich keinen Schimmer. Lässt sich bei dem Wetter mit nur Zugluft kaum sagen
Edit: @Mutzenbacher
Ich dachte auch zuerst an das Relais von dem Fensterhebern oder an Masse von den Blinkern. Mich macht aber extrem stutzig, dass entweder alle der von mir genannten Dinge auf einmal nicht ODER alle auf einmal funktionieren. Wenn es wirklich nur eine jeweilige Komponente, z.B. Realis, für die zuständigen Funktionen kaputt wäre, würden die anderen nicht alle funktionieren?
Das Verdeck konnte ich reparieren indem ich die Platine vom Zündschloss gelötet habe und hatte gleich den Kabelbaum repariert nachdem ich meinen Kofferraumdeckel über den Skisack aufgemacht hatte (machte das Schloss kaputt als ich eigentlich die Platine dafür ausbauen wollte -.-). Deswegen kann ich auch sagen, dass die Kabel alle gut aussehen unter der Rückbank. Wies um die Seitenwand aussieht kann ich nicht sagen, hatte gestern mal flüchtig reingeguckt und konnte nichts sehen.
ZAS bedeutet Zündanlassschalter, richtig? Ich kann das zwar nicht richtig beeurteilen wie's um den ausschaut aber ich finde da rastet noch alles gut ein wenn ich den Schlüssel rumdreh. Zündung mit den Lämpchen vom Tacho gehen ja auch an und dannach startet er auch ganz normal ohne Mucken, plus Abblendlicht geht wie es soll aber nur die Blinker nicht. Was genau funktioniert eigentlich nicht bei einem defekt des ZAS?
Bei der Heizung geht das Gebläse nicht, ob's warm wird habe ich keinen Schimmer. Lässt sich bei dem Wetter mit nur Zugluft kaum sagen
Edit: @Mutzenbacher
Ich dachte auch zuerst an das Relais von dem Fensterhebern oder an Masse von den Blinkern. Mich macht aber extrem stutzig, dass entweder alle der von mir genannten Dinge auf einmal nicht ODER alle auf einmal funktionieren. Wenn es wirklich nur eine jeweilige Komponente, z.B. Realis, für die zuständigen Funktionen kaputt wäre, würden die anderen nicht alle funktionieren?