Motormod 1,8L ADR Dreizylinder
Hallihallohallöle,

er war heute schon aktiv und war in einer auf Motoren und Zylinderkopfreparaturen spezialisierten Werkstatt.
Man hat direkt und ohne Umschweife von einer in eingebautem Zustand einsetzbaren Gewindebuchse gesprochen, dass das alles mit gefetteten Bohrern von statten gehen wird, und man anschliessend mit Endoskop den Brennraum kontrolliere und nötigenfalls auch mit einem Sauger die evtl. doch reingefallenen Späne entfernt. Sollte das alles nicht funktionieren, wäre ein nachträglicher Austausch des Kopfes mit zusätzlichen notwendigen Zusatzarbeiten kein Problem, Kopf wäre an Lager!
Kosten würden sich für die Reparatur auf ca. 200,-CHF belaufen.

Klang für mich schon mal gut.
Anschliessend noch zu meinem VW- Händler um die Ecke:
"Ja, das müsste man mal versuchen, ob das klappen würde. Wenn nicht, dann wäre aber ein neuer Kopf fällig"
Ich habe den Werkstattleiter dann darauf hingewiesen, dass ich bereits mit der anderen Firma gesprochen hätte. Hellaufbegeistert hat er mir da zugestimmt, da diese Herren damit doch ihr täglich Brot verdienen würden und ich dort sicherlich besser aufgehoben wäre. Respekt

Somit bin ich eigentlich schon fast davon überzeugt, es für ca. 200,-CHF (160,-€) zu versuchen! Dumdididum
Ich denke, dass sich normale Werkstätten an diese Art von Reparatur nicht so leicht ranwagen, dagegen einer Werkstatt auf Motorenreparatur spezialisiert sicherlich vertraut werden kann! Na warte

Zu den neuen Köpfen muss ich sagen, dass ich jetzt (bei Ebay) Köpfe für nicht schmale Taler gefunden habe, und da waren auch keine Nockenwellen dabei. Das heisst, ich muss mit Materialkosten von 500,-€ plus rechnen. Und dann ist der Kopf aber noch nicht drauf. Und so wie ich das gelesen hab muss der auch noch angepasst oder anderweitig bearbeitet werden.

Danke für weitere Anregungen, Meinungen und Tips Erst mal was mampfen
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Motormod 1,8L ADR Dreizylinder - von Sierrakiller - 15.07.2013, 13:17
RE: Motormod 1,8L ADR Dreizylinder - von Kai-8G - 15.07.2013, 13:38
RE: Motormod 1,8L ADR Dreizylinder - von lemmy - 26.07.2013, 21:46

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste