24.07.2013, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013, 16:37 von Panzerfahrer.)
Das freut mich!
Also man kann auch ohne Hebebühne die Sonde wechseln, aber es ist etwas kniffiger.
Die Sonde geht oft nicht so leicht raus. Die sitzt genau vor dem Kat im Auspuffrohr und guckt dabei nach rechts. man kann sich schon denken, dass der Zugang etwas schwieriger ist. Es lohnt sich das Teil ein paar Stunden vorher mit WD40 einzusprühen. Erleichtert die Aufgabe unter Umständen. Zum Reinschrauben braucht man vielleicht Spezialwerkzeug - erkundige dich da nochmal.
Kleiner Tipp: Lass es machen. Kostet nicht viel. Die Sonde kann man sich sogar bei der Bucht holen, die sind universell, abgesehen vom Stecker und eine billigere ist genauso aufgebaut wie eine teure.
Mit der abgesteckten Sonde kann man auch nicht zu lange fahren, sonst hat der KAT irgendwann einen Schaden. Ein-zwei Wochen sollten aber eigentlich gehen, ohne lange Strecken.
Vergessen zu erwähnen. Wenn du fahren MUSST, dann lieber mit abgesteckter Sonde. Das geht sonst auf die Ventile. Und fahr bitte in eine Andere "Fachwerkstatt". Leistunsausfall bei warmen Motor, da sollte JEDER Mechaniker an die Lambda-Sonde denken.
Also man kann auch ohne Hebebühne die Sonde wechseln, aber es ist etwas kniffiger.
Die Sonde geht oft nicht so leicht raus. Die sitzt genau vor dem Kat im Auspuffrohr und guckt dabei nach rechts. man kann sich schon denken, dass der Zugang etwas schwieriger ist. Es lohnt sich das Teil ein paar Stunden vorher mit WD40 einzusprühen. Erleichtert die Aufgabe unter Umständen. Zum Reinschrauben braucht man vielleicht Spezialwerkzeug - erkundige dich da nochmal.
Kleiner Tipp: Lass es machen. Kostet nicht viel. Die Sonde kann man sich sogar bei der Bucht holen, die sind universell, abgesehen vom Stecker und eine billigere ist genauso aufgebaut wie eine teure.
Mit der abgesteckten Sonde kann man auch nicht zu lange fahren, sonst hat der KAT irgendwann einen Schaden. Ein-zwei Wochen sollten aber eigentlich gehen, ohne lange Strecken.
Vergessen zu erwähnen. Wenn du fahren MUSST, dann lieber mit abgesteckter Sonde. Das geht sonst auf die Ventile. Und fahr bitte in eine Andere "Fachwerkstatt". Leistunsausfall bei warmen Motor, da sollte JEDER Mechaniker an die Lambda-Sonde denken.