29.07.2013, 12:54
(29.07.2013, 11:53)Jenkins schrieb: Hallo Kai,
lt. SLP ist das so richtig. In der Mitte ("E2") kommt der Strom von Stufe 1 vom entspr. Relais an. An E3 kommt der Strom vom Vollastrelais an UND geht das Kabel zum Lüfter, resp. den Lüftern. E1 ist demnach nicht belegt.
E2 6,0 mm2 rt/ws
E3 2,5 mm2 rt/sw zum Lüfter
UND 6,0 mm2 rt/sw
Alle Angaben ohne Gewähr, da ohne MJ und außerdem US-Modell.
Welches Modelljahr?
Micha
Hallo Micha,
danke erstmal für die Erläuterungen. SLP=?
Modelljahr ist bei meinem 1994, also Buchstabe "S" (vor lfd. Nr. 1000, also die ältere der beiden AAH-Varianten, die es im MJ "S" gab).
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Da baumelt noch ein nicht angeschlossenes Kabel, was hinsichtlich Steckergröße noch auf den freien Platz am Vorwiderstand passen würde. Habe mich aber noch nicht getraut, das anzuschließen, aus Sorge, Schaden anzurichten.
Wo finde ich einen Schaltplan, der diese Vorwiderstandsplatine beinhaltet?
Ist es richtig, dass VOR Einschalten des Kühlerlüfters auf zweiter Stufe zunächst die erste Stufe sich einschalten sollte? Das passiert bei mir nämlich nicht. WENN sich der Lüfter einschaltet, dann immer gleich auf der zweiten Stufe (beschriebenes Verhalten bei nicht-eingeschalteter Klimaanlage).
Gruß,
Kai