05.08.2013, 09:56
Hallo Maximilian,
auch ich bin ein "Heizöl"-Fahrer und habe das gleiche Phänomen. Nach langer Standzeit leuchtet auch bei mir die Öllampe einige Sekunden länger als normal; auch habe ich dann ein "Klackern" für ein paar Sekunden, als wenn die Hydro's das zeitliche gesegnet hätten (wurden aber schon erneuert ).
Es gibt bei unseren Motoren ein "Ölrückhalteventil" und dieses ist nach meiner Meinung auch nicht so teuer - 12,- bis 15,- Euro und hört auf die Nr. 077 103 175 B. Zusätzlich solltest Du dann noch die Dichtung vom Ölfilterhalter erneuern die auf die Nr. 028 115 441 C "hört" und mit ca. 4,- EUR zu Buche schlägt. Bekommen wirst Du alles nur beim "Freundlichen"; vielleicht lässt Du sicherheitshalber die Teilenummern dort mit Hilfe des Fahrzeugscheines noch prüfen.
auch ich bin ein "Heizöl"-Fahrer und habe das gleiche Phänomen. Nach langer Standzeit leuchtet auch bei mir die Öllampe einige Sekunden länger als normal; auch habe ich dann ein "Klackern" für ein paar Sekunden, als wenn die Hydro's das zeitliche gesegnet hätten (wurden aber schon erneuert ).
Es gibt bei unseren Motoren ein "Ölrückhalteventil" und dieses ist nach meiner Meinung auch nicht so teuer - 12,- bis 15,- Euro und hört auf die Nr. 077 103 175 B. Zusätzlich solltest Du dann noch die Dichtung vom Ölfilterhalter erneuern die auf die Nr. 028 115 441 C "hört" und mit ca. 4,- EUR zu Buche schlägt. Bekommen wirst Du alles nur beim "Freundlichen"; vielleicht lässt Du sicherheitshalber die Teilenummern dort mit Hilfe des Fahrzeugscheines noch prüfen.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"