12.08.2013, 16:14
Hallo,
also ich habe jetzt einen vorläufigen Stand. Auto ist momentan in der Werkstatt. Angeblich ist das Gewinde dass das Ölrückhalteventil hält komplett vergammelt. Dadurch hat das Ventil kein halt mehr und ist undicht im Bereich des Gewindes.
Fazit: Neuer Flansch muss rein, neues Ventil muss rein.
Flansch ist bestellt, lässt aber noch auf sich warten. Wenn es hilfreich ist, werde ich berichten, ob nach dem Flansch- und Ventiltausch alles OK ist. Wurde ja weiter oben schon erwähnt, dass die Öllampe bereits nach ein paar Anlasserumderhungen ausgehen sollte...
Bin mal gespannt...
also ich habe jetzt einen vorläufigen Stand. Auto ist momentan in der Werkstatt. Angeblich ist das Gewinde dass das Ölrückhalteventil hält komplett vergammelt. Dadurch hat das Ventil kein halt mehr und ist undicht im Bereich des Gewindes.
Fazit: Neuer Flansch muss rein, neues Ventil muss rein.
Flansch ist bestellt, lässt aber noch auf sich warten. Wenn es hilfreich ist, werde ich berichten, ob nach dem Flansch- und Ventiltausch alles OK ist. Wurde ja weiter oben schon erwähnt, dass die Öllampe bereits nach ein paar Anlasserumderhungen ausgehen sollte...
Bin mal gespannt...