15.10.2013, 14:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2013, 15:03 von Doppelherz.)
Hallo zusammen,
Es gehört nicht so ganz hier ins Forum aber es gibt gefühlt so viele LPG-Fahrer hier im Forum, dass ich mal vorsichtig anfrage.
Nachdem unser A6 1,9TDI einem Hagelschaden zum Opfer fiel , haben wir uns einen A4 Avant 2,0 Handschalter von 2002 mit Vollaustattung (bis auf Tempomat) und Standheizung zugelegt. Die familiären Umstände haben sich geändert und daher etwas kleiner. Ich halte, abgesehen von dem aktuellen Model diesen A4 für die schönste Variante der A4s und erinnert sehr an meinen schönen A6 . Der Nachfolger mit dem Singleframe war meiner Meinung nach ein optischer SuperGau und ich bin etwas skeptisch, was a) die zunehmende Elektronik angeht und b) den Rostschutz der aktuellen Audis angeht. Meines Wissens ist dieser A4 einer der letzten vollverzinkten.
Das Auto hat jetzt 105000 Kilometer runter und ist an sich top in Schuß. Meine Frau soll ihn jetzt möglichst lange fahren.
Ich habe mir ein Angebot machen lassen für die Umrüstung auf LPG. Angeboten wurde mir eine FEMITEC STAG 300 PREMIUM OBD für 1999 €. Hörte bisher viel von Prins. Was haltet Ihr davon? Ist der Preis zu hoch? Ist die Anlage OK?
Noch eine weitere Frage. Wie langlebig ist der 2.0er mit 131 PS? Lohnt sich da eine LPG-Umrüstung? Ich rechne mit einer Fahrleistung von ca. 12000 km.
Es gehört nicht so ganz hier ins Forum aber es gibt gefühlt so viele LPG-Fahrer hier im Forum, dass ich mal vorsichtig anfrage.
Nachdem unser A6 1,9TDI einem Hagelschaden zum Opfer fiel , haben wir uns einen A4 Avant 2,0 Handschalter von 2002 mit Vollaustattung (bis auf Tempomat) und Standheizung zugelegt. Die familiären Umstände haben sich geändert und daher etwas kleiner. Ich halte, abgesehen von dem aktuellen Model diesen A4 für die schönste Variante der A4s und erinnert sehr an meinen schönen A6 . Der Nachfolger mit dem Singleframe war meiner Meinung nach ein optischer SuperGau und ich bin etwas skeptisch, was a) die zunehmende Elektronik angeht und b) den Rostschutz der aktuellen Audis angeht. Meines Wissens ist dieser A4 einer der letzten vollverzinkten.
Das Auto hat jetzt 105000 Kilometer runter und ist an sich top in Schuß. Meine Frau soll ihn jetzt möglichst lange fahren.
Ich habe mir ein Angebot machen lassen für die Umrüstung auf LPG. Angeboten wurde mir eine FEMITEC STAG 300 PREMIUM OBD für 1999 €. Hörte bisher viel von Prins. Was haltet Ihr davon? Ist der Preis zu hoch? Ist die Anlage OK?
Noch eine weitere Frage. Wie langlebig ist der 2.0er mit 131 PS? Lohnt sich da eine LPG-Umrüstung? Ich rechne mit einer Fahrleistung von ca. 12000 km.