Hi,
ich sags mal so: Dein Umrüster sichert sich ab. Autogas ist für
manche Motoren nicht unproblematisch. Bei ungünstigen
Materialpaarungen kommt es zu Ventilverschleiß.
Allerdings ist die Drehzahl von untergeordneter Bedeutung.
Entscheidend ist der Lastbereich. Solange eine Gasanlage über alle
Bereiche gut abgestimmt ist, passiert da nichts. Außerdem
wie oft kommen Drehzahlen über 5000 vor?
Aber: Der ABK gilt als sehr robust, es gibt genügend Beispiele
mit 200.000 und mehr km. Hier im Forum z.B Cinderella.
Benzinzumischung ist rechtliche Grauzone. Normalerweise darf
ein Fahrzeug nur mit einer Kraftstoffart gleichzeitig betrieben werden.
Motorwäsche: Musst du auch so aufpassen das du die e-Komponenten
nicht zu sehr strahlst. Ich mache bei allen meinen Fahrzeugen nach dem
Winter oder 1x im Jahr Motorwäsche mit anschließendem einwachsen.
Bisher Problemlos.
1/4 voller Benzintank macht Sinn. Da beim ABK ein Zweileitungssystem
verbaut ist und das Benzin zirkuliert. Gefahren entstehen nicht, aber die Zündwilligkeit nimmt mit der Zeit durch Verdampfung ab.
Zusammengefasst: Alles steht und fällt mit einer guten Abstimmung, einem technisch
einwandfreien Einbau und einer regelmäßigen Wartung.
Gruß
Ciwa
ich sags mal so: Dein Umrüster sichert sich ab. Autogas ist für
manche Motoren nicht unproblematisch. Bei ungünstigen
Materialpaarungen kommt es zu Ventilverschleiß.
Allerdings ist die Drehzahl von untergeordneter Bedeutung.
Entscheidend ist der Lastbereich. Solange eine Gasanlage über alle
Bereiche gut abgestimmt ist, passiert da nichts. Außerdem
wie oft kommen Drehzahlen über 5000 vor?
Aber: Der ABK gilt als sehr robust, es gibt genügend Beispiele
mit 200.000 und mehr km. Hier im Forum z.B Cinderella.
Benzinzumischung ist rechtliche Grauzone. Normalerweise darf
ein Fahrzeug nur mit einer Kraftstoffart gleichzeitig betrieben werden.
Motorwäsche: Musst du auch so aufpassen das du die e-Komponenten
nicht zu sehr strahlst. Ich mache bei allen meinen Fahrzeugen nach dem
Winter oder 1x im Jahr Motorwäsche mit anschließendem einwachsen.
Bisher Problemlos.
1/4 voller Benzintank macht Sinn. Da beim ABK ein Zweileitungssystem
verbaut ist und das Benzin zirkuliert. Gefahren entstehen nicht, aber die Zündwilligkeit nimmt mit der Zeit durch Verdampfung ab.
Zusammengefasst: Alles steht und fällt mit einer guten Abstimmung, einem technisch
einwandfreien Einbau und einer regelmäßigen Wartung.
Gruß
Ciwa
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.
KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface
VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.
Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.
KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface
VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.
Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.