06.11.2013, 16:39
Das Hauptargument gegen große Felgen, harte Federung und Tieferlegung ist neben der Fahrbarkeit in der Tat die zerstörende Wirkung auf das Fahrzeug, was allgemein und insbesondere für Cabriolets gilt. Wenn es erstmal weichgekloppt ist, quietscht und klappert alles beim Fahren und es gehen auf dem Bahnübergang die Türen auf. Sowas ist dann ein Totalschaden.
Es ist auch ein Irrtum, dass umso härter desto sportlicher ist. Ganz falsch. Die richtige Abstimmung macht es, sonst hüpft das Auto in der Kurve bei kleinen Unebenheiten. Außerdem sind unsere schönen Cabrios ohnehin nie und nimmer Sportwagen. Man kann damit wunderschön 'cruisen', und man muss nie 'hinterhercruisen'.
Gruß - Christoph
Es ist auch ein Irrtum, dass umso härter desto sportlicher ist. Ganz falsch. Die richtige Abstimmung macht es, sonst hüpft das Auto in der Kurve bei kleinen Unebenheiten. Außerdem sind unsere schönen Cabrios ohnehin nie und nimmer Sportwagen. Man kann damit wunderschön 'cruisen', und man muss nie 'hinterhercruisen'.
Gruß - Christoph