21.11.2013, 11:31
Moin zusammen,
ich bin auch ein bekennender Liebhaber des Originalzustandes.
Dies hat bei mir eigentlich eine ganz nachvollziehbaren Grund.
Da ich selber Sachverständiger bin weiß ich das Fahrzeuge die zu stark umgebaut / modifiziert sind noch schneller an Wert verlieren als
Fahrzeug im original Zustand.
Und um zukünftig einen Wertzuwachs zu erwarten ist aus meiner Sicht eine erhaltung des Originalzustandes eines Fahrzeuges unerlässlich.
Was immer ein zusätzliche Wert an einem Fahrzeug darstellt ist seltenes Sonderzubehör was noch nachträglich am Fahrzeug verbaut werden kann. Z.B. bei unseren Cab's das Nardi Lenkrad mit Schaltknauf.
Um nach 30 Jahren ein Oldtimer Kennzeichen zu erhalten muss das Fahrzeug im "zeitgenössischen" Originlazustand sein.
Zeitgenössisches Tuning ist hier erlaubt. D.h. "alle" Tuningteile die in den ersten 10 Jahren nach Produktionsende verfügbar waren können
verbaut werden und man erhält je nach TÜV Prüfer auch eine H - Zulassung.
Bei Sonderzubehör bzw. Teilen die es original gab mit original ET Nummer ist das natürlich überhaubt kein Problem.
Daher ist auch das oben engesprochene Nardi Lenkrad sehr begehrt, weill es ein zubehör Lenkrad ist aber eine original Audi ET - Nummer besitzt.
Gruß Pulsar
ich bin auch ein bekennender Liebhaber des Originalzustandes.
Dies hat bei mir eigentlich eine ganz nachvollziehbaren Grund.
Da ich selber Sachverständiger bin weiß ich das Fahrzeuge die zu stark umgebaut / modifiziert sind noch schneller an Wert verlieren als
Fahrzeug im original Zustand.
Und um zukünftig einen Wertzuwachs zu erwarten ist aus meiner Sicht eine erhaltung des Originalzustandes eines Fahrzeuges unerlässlich.
Was immer ein zusätzliche Wert an einem Fahrzeug darstellt ist seltenes Sonderzubehör was noch nachträglich am Fahrzeug verbaut werden kann. Z.B. bei unseren Cab's das Nardi Lenkrad mit Schaltknauf.
Um nach 30 Jahren ein Oldtimer Kennzeichen zu erhalten muss das Fahrzeug im "zeitgenössischen" Originlazustand sein.
Zeitgenössisches Tuning ist hier erlaubt. D.h. "alle" Tuningteile die in den ersten 10 Jahren nach Produktionsende verfügbar waren können
verbaut werden und man erhält je nach TÜV Prüfer auch eine H - Zulassung.
Bei Sonderzubehör bzw. Teilen die es original gab mit original ET Nummer ist das natürlich überhaubt kein Problem.
Daher ist auch das oben engesprochene Nardi Lenkrad sehr begehrt, weill es ein zubehör Lenkrad ist aber eine original Audi ET - Nummer besitzt.
Gruß Pulsar
'92er NG, 180000+ Km, Indigoblau ( B5N )/Schwarz/Holz, Nardi, blaues Verdeck ( manuell ), 7 x 16 ( 10 Speichen ), Leder, keine Klima, Custom Alu-Kühler (5Inline), Serien AGA-Edelstahl ab KAT.
5 Zylinder sind konsequente Evolution
Auto Union 1000 SP
5 Zylinder sind konsequente Evolution
Auto Union 1000 SP