Moin Moin,
hab mir grad von einer Woche nen 20 jährigen 2,8er gekauft und gerade diesen aufgrund seines originalen Zustands.
Übern Winter werde ich Ihn kosmetisch behandeln, dann Flüssigkeiten austauschen, Filter wechseln, Kerzen neu und nen neuen Endtopf dranschrauben. Danach soll er mit Youngtimer-Gutachten ein Saison-Kennzeichen bekommen.
Es ist zwar noch 10 Jahr hin, aber ich verstehe es als Anreiz das H-Kennzeichen zu erreichen, auch wenn die Baureihe gerade erstmal in Richtung Youngtimer steuert...
Ich empfand es als äußert schwer ein 20 jähriges, originales, unverbrauchtes Cabriolet zum vernünftigen Preis zu finden denn viele Umbauten lassen sich nicht mal eben zurückdrehen.
Gleichsam kann ich ebenfalls nachvollziehen, das es geile Parts auf dem Markt gibt, aber da hat eben jeder sein Ziel !
Mario
hab mir grad von einer Woche nen 20 jährigen 2,8er gekauft und gerade diesen aufgrund seines originalen Zustands.
Übern Winter werde ich Ihn kosmetisch behandeln, dann Flüssigkeiten austauschen, Filter wechseln, Kerzen neu und nen neuen Endtopf dranschrauben. Danach soll er mit Youngtimer-Gutachten ein Saison-Kennzeichen bekommen.
Es ist zwar noch 10 Jahr hin, aber ich verstehe es als Anreiz das H-Kennzeichen zu erreichen, auch wenn die Baureihe gerade erstmal in Richtung Youngtimer steuert...
Ich empfand es als äußert schwer ein 20 jähriges, originales, unverbrauchtes Cabriolet zum vernünftigen Preis zu finden denn viele Umbauten lassen sich nicht mal eben zurückdrehen.
Gleichsam kann ich ebenfalls nachvollziehen, das es geile Parts auf dem Markt gibt, aber da hat eben jeder sein Ziel !
Mario