Salüüü
Hmm... Gemischbildung... würde damit zusammenpassen dass die Leerlaufdrehzahl z.T. sehr hoch ist (2 bis 3000 U/Min.). Die fällt dann aber jeweils nach kurzer Fahrzeit (ca. 1 Minute) wieder runter. Dieses Phänomen habe ich vorwiegend im Winter, ab und zu aber auch im Sommer.
Der Verdacht von meinem Mech und mir zielt in Richtung Temperaturgeber für das Steuergerät. Kann das sein? Die Kühlwassertemperatur ist allerdings nie wirklich hoch... normal halt... Es sei denn, die Anzeige im Cockpit spinnt (was ich aber nicht glaube).
So oder so, das Cabrio heizt richtig gut. Sicher besser als unser super-duper-moderner Passat. Mir als bekennender Warmduscher kann das nur recht sein.
Zu meinem Zeitgefühl... ich wohne in einem 1700-Seelen Dorf. Ausgangs Dorf kommt schon ordentlich warme Luft. Und es dauert bestimmt keine zwei Minuten bis ich aus dem Dorf fahre. Aber ja, könntest ja auch recht haben.
Grüessli
Pasci
Hmm... Gemischbildung... würde damit zusammenpassen dass die Leerlaufdrehzahl z.T. sehr hoch ist (2 bis 3000 U/Min.). Die fällt dann aber jeweils nach kurzer Fahrzeit (ca. 1 Minute) wieder runter. Dieses Phänomen habe ich vorwiegend im Winter, ab und zu aber auch im Sommer.
Der Verdacht von meinem Mech und mir zielt in Richtung Temperaturgeber für das Steuergerät. Kann das sein? Die Kühlwassertemperatur ist allerdings nie wirklich hoch... normal halt... Es sei denn, die Anzeige im Cockpit spinnt (was ich aber nicht glaube).
So oder so, das Cabrio heizt richtig gut. Sicher besser als unser super-duper-moderner Passat. Mir als bekennender Warmduscher kann das nur recht sein.
Zu meinem Zeitgefühl... ich wohne in einem 1700-Seelen Dorf. Ausgangs Dorf kommt schon ordentlich warme Luft. Und es dauert bestimmt keine zwei Minuten bis ich aus dem Dorf fahre. Aber ja, könntest ja auch recht haben.
Grüessli
Pasci