31.12.2013, 20:13
Tach die Herren.
@Brendan
So eine ähnliche Rechnung habe ich auch aufgemacht. Die Vergleichsgrößen
waren Leasingfahrzeuge (eigene Firma und Arbeitgeber). Da ist man ja
aufgrund der 1%-Regel doch etwas "eingeschränkt".
@Uwe
Naja, so ganz genau darf man es nicht nachrechnen. Vor allem muss man die
Risikobetrachtung außer Acht lassen.
Allerdings muss ich wenigstens später nicht sagen... "Ja früher mein Sohn, da hätte
ich, wenn ich nur ein bisschen...."
@Charly
In dem MT-Thread habe ich auch geschrieben und mir wichtige Infos gezogen.
Das empfohlene Öl steht im Auto und die Endoskopie folgt wie schon erwähnt....
Momentan sammele ich die Teile zusammen um die paar fehlenden Features
noch einzurüsten. Scheinbar kann man auch bei neueren Fahrzeugen mit
CAN-Bus noch einiges tun. Nur langsam muss man das Fahrzeug eher als
Rechner denn als fahrendes Mechanikwunder betrachten.
Kommt mir ja eigentlich entgegen...
Trotzdem habe ich mir heute schon mal den Preis für einen neuen Teilmotor
angeschaut... *SCHLUCK*
@Brendan
So eine ähnliche Rechnung habe ich auch aufgemacht. Die Vergleichsgrößen
waren Leasingfahrzeuge (eigene Firma und Arbeitgeber). Da ist man ja
aufgrund der 1%-Regel doch etwas "eingeschränkt".
@Uwe
Naja, so ganz genau darf man es nicht nachrechnen. Vor allem muss man die
Risikobetrachtung außer Acht lassen.
Allerdings muss ich wenigstens später nicht sagen... "Ja früher mein Sohn, da hätte
ich, wenn ich nur ein bisschen...."
@Charly
In dem MT-Thread habe ich auch geschrieben und mir wichtige Infos gezogen.
Das empfohlene Öl steht im Auto und die Endoskopie folgt wie schon erwähnt....
Momentan sammele ich die Teile zusammen um die paar fehlenden Features
noch einzurüsten. Scheinbar kann man auch bei neueren Fahrzeugen mit
CAN-Bus noch einiges tun. Nur langsam muss man das Fahrzeug eher als
Rechner denn als fahrendes Mechanikwunder betrachten.
Kommt mir ja eigentlich entgegen...
Trotzdem habe ich mir heute schon mal den Preis für einen neuen Teilmotor
angeschaut... *SCHLUCK*