20.01.2014, 13:23
Hallo zusammen!
So etwas lohnt sich nie, dann lieber ein neues Auto kaufen. Ich denke auch, daß ein Umbau auf 1.8T einfacher ist. Das Hauptproblem mit dem NG Motor, meiner Meinung nach, ist die lange Liste von entfallenen Ersatzteilen, die es gibt. Ich werde auf jeden Fall versuchen, einen Austauschmotor zu finden, dann wahrscheinlich einen NG oder 7A.
So etwas lohnt sich nie, dann lieber ein neues Auto kaufen. Ich denke auch, daß ein Umbau auf 1.8T einfacher ist. Das Hauptproblem mit dem NG Motor, meiner Meinung nach, ist die lange Liste von entfallenen Ersatzteilen, die es gibt. Ich werde auf jeden Fall versuchen, einen Austauschmotor zu finden, dann wahrscheinlich einen NG oder 7A.
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"
Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung, Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".
Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit