[NG] Motoraustausch - NG2 AT-Motor mit NG1 Steuergeräten?
#1
Guten Abend, liebe Cabrio-Freunde!
Mein 91er Audi Cabrio 2.3E hat ja schon den NG1 drin. Ich habe jetzt einen 93er NG2 bestellt, mit 180.000 km hinter sich. Der einzige Unterschied zwischen den zwei Typen wäre der Temperaturgeber für das Kühlmittel, dachte ich. Das ist nicht ganz richtig, weil es sieht so aus, als habe der NG2 eine andere Nockenwelle. Die Nockenwelle sei auch etwas zahmer als die vom NG1 laut Infos im Internet.

Dann meine Frage: Lässt sich der NG2 Motor einbauen und gut funktionieren trotz der Steugergeräte vom NG1? Im NG1 sind schon KE3 Jetronic Steuergerät und VEZ Steuergerät für die Zündung eingebaut.
Tschüss!
[Bild: 678570.png]
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"

Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung,  Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".

Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Motoraustausch - NG2 AT-Motor mit NG1 Steuergeräten? - von frischeluft - 22.01.2014, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motoraustausch - was ist zu beachten? Don Krypton 19 66.143 10.12.2017, 17:41
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 5.185 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.846 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 10.156 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 11.768 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste