Hallo,
@Maik
ich habe kein elektrisches Verdeck! Kann das Verdeck also immer frei bewegen.
Notentriegeln muss ich nicht, da ja eh offen ist.
@hamag
Danke für den Tip. Ich habe heute die Schlösser mal ausgebaut und alles gängig gemacht.
@all
Wenn ich von unten gegen den Stellmotor drücke (den Hebel also in den Motor reinschiebe) rastet der Verdeckkastendeckel wieder ein. Aufeinmal funktionierte auch mein Stellelement im Kofferraum wieder und hat die Verriegelung aufgehoben.
Ich dachte jetzt ist alles gut.
War aber nicht.
-Verdeck geschlossen (Verdecklampe blinkte trotzdem noch)
-Verdeck angehoben
-Knopf in B Säule gedrückt
-Kofferraum verriegelt
-Verdeckkasten geht auf ...... und ab dann läßt er sich nicht mehr schließen
Man kann im Eingebauten Zustand den Hebel des Schloß Motors bewegen.
Wenn ich den Hebel jetzt also wieder ein paar Millimeter in den Motor Schiebe schhließt der Verdeckkasten wieder.
Lampe im KI hört auf zu blinken.....beim verschließen des Verdecks fängt sie aber sofort wieder an zu blinken.
Kofferraum Stellelement habe ich heute mit 12V schon getestet das funktioniert inklusive Microschalter. Die Leiterbahnen sind also OK.
Zentralverriegelung funktioniert auch wie sie soll, wenn der Verdeckkasten zu ist.
Kabelbaum rechts schließe ich damit auch aus oder?
Interessant ist, dass mein Verdeckkastenschloß ganz anders aussieht als das in der FAQ.
Von unten sieht man nur einen dicken schwarzen Motor und keinen einzigen Mikroschalter.
Morgen kommt mein Diagnoseadapter dann sehe ich mal weiter.
Bis denn
Christian
@Maik
ich habe kein elektrisches Verdeck! Kann das Verdeck also immer frei bewegen.
Notentriegeln muss ich nicht, da ja eh offen ist.
@hamag
Danke für den Tip. Ich habe heute die Schlösser mal ausgebaut und alles gängig gemacht.
@all
Wenn ich von unten gegen den Stellmotor drücke (den Hebel also in den Motor reinschiebe) rastet der Verdeckkastendeckel wieder ein. Aufeinmal funktionierte auch mein Stellelement im Kofferraum wieder und hat die Verriegelung aufgehoben.
Ich dachte jetzt ist alles gut.
War aber nicht.
-Verdeck geschlossen (Verdecklampe blinkte trotzdem noch)
-Verdeck angehoben
-Knopf in B Säule gedrückt
-Kofferraum verriegelt
-Verdeckkasten geht auf ...... und ab dann läßt er sich nicht mehr schließen
Man kann im Eingebauten Zustand den Hebel des Schloß Motors bewegen.
Wenn ich den Hebel jetzt also wieder ein paar Millimeter in den Motor Schiebe schhließt der Verdeckkasten wieder.
Lampe im KI hört auf zu blinken.....beim verschließen des Verdecks fängt sie aber sofort wieder an zu blinken.
Kofferraum Stellelement habe ich heute mit 12V schon getestet das funktioniert inklusive Microschalter. Die Leiterbahnen sind also OK.
Zentralverriegelung funktioniert auch wie sie soll, wenn der Verdeckkasten zu ist.
Kabelbaum rechts schließe ich damit auch aus oder?
Interessant ist, dass mein Verdeckkastenschloß ganz anders aussieht als das in der FAQ.
Von unten sieht man nur einen dicken schwarzen Motor und keinen einzigen Mikroschalter.
Morgen kommt mein Diagnoseadapter dann sehe ich mal weiter.
Bis denn
Christian
Lila ist nicht schlimm