18.02.2014, 00:24
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und trauere meinem 92er 2,3 Cabrio hinterher...
Nun hab ich hier ein wenig rumgestöbert und habe das Thema CK-Cabrio gefunden mal komplett gelesen.
Ich hatte diesen Betrieb auch ausgewählt für das Dach meines Citroen DS. Nun ging es mit folgendermaßen:
Aufmerksam geworden durch die tolle und informative Webseite habe ich mich dazu entschlossen, die Firma CK-Cabrio mit dem Beziehen meines Oldtimer-Faltdachs zu beauftragen.
Das war am 18. Juni 2013.
Ich kam gegen 12.30 in den Betrieb, dort wurde mir mitgeteilt, daß man gerade Mittagspause mache. Ich wartete bis 13.30 draußen in meinem Auto.
Um 13.30 ging ich dann zurück in die Werkstatt, in der einige hochpreisige Fahrzeuge standen, Oldtimer wie neuere Autos. Ich wurde dort von niemandem angesprochen sondern einfach ignoriert.
Auf meine nach mehreren Minuten laut gestellte Frage, ob ich denn jetzt bedient werde, drehte sich Herr Klein ganz verwundert um mit dem Satz: er hätte mich ja nicht als Kunden erkannt (ich hatte Arbeitskleidung an).
Ich erklärte ihm dann meine Wünsche und er sagte zu, daß es möglich sei, suchte noch passenden Stoff für den Innenhimmel raus und ich beauftragte ihn schließlich mit der Reparatur. Ich habe keine Preisgrenze gesetzt und auch keinen Zeitdruck erzeugt, lediglich den Wunsch geäußert, das Dach im Herbst, also Ende September/ Anfang Oktober wieder abzuholen. Zur Erinnerung: das war am 18. Juni.
Ende September rief ich an: Dach noch nicht fertig.
Mitte November: Herr Clemens Klein ist nicht da, ruft zurück. Nix passiert.
Ende November: versprochener Rückruf wiederholt nicht erfolgt, freundliche E-Mailanfrage wird ignoriert. Am 18 Dezember (!) morgens um 9.15 habe ich die Werkstatt in Pohlheim dann wieder persönlich aufgesucht.
Noch niemand bei der Arbeit, ein freundlicher älterer Herr kann mir zu meinem Dach nichts sagen. Wie auch, es steht unter einer Staubschicht genau an der Stelle, an der ich es vor ca. einem halben Jahr abgestellt habe. Visitenkarte und Stoffmuster angeclipst, alles unverändert.
Eine zweite Mitarbeiterin meinte, Herr Clemens Klein sei immer sehr pünktlich und sei sicher in wenigen Minuten Im Haus. Das war gegen halb 10 morgens. nach weiteren 15 Minuten wurde ihr das aber auch unangenehm und sie versuchte ihren Chef dann zu erreichen, leider brach das Gespräch mehrere Male ab. Er rief kurz darauf zurück und ich wurde mit ihm verbunden. Meine Frage, warum das Dach noch nicht fertig sei, war ihm völlig egal, Er hätte es eben vergessen (das Dach stand direkt auf dem Weg zum Büro). Warum er nicht zurückgerufen habe und keine Mails schreibe, wurde mit einem barschen "Nehmen Sie Ihr Dach wenn Sie es finden und fahren wieder nach Hause. Sein Betrieb laufe doch gut, was ich denn wolle?" beantwortet.
Naja, ich bin Kunde und hätte noch mehrere Aufträge gehabt. Ich hab mein Dach genommen und bin gefahren. Kopfschüttelnd.
Ich habe noch nie einen derartig arroganten Menschen wie Herrn Clemens Klein von CK-Cabrio kennengelernt und kann diesen Betrieb ausdrücklich nicht empfehlen
Vielleicht ist der Herr freundlicher, wenn man Anzugträger ist...
Alle oben beschriebenen Abläufe sind von mir dokumentiert, wie ich es immer in meinem Betrieb mache, diese können gern bei mir eingesehen werden. Diesen Erfahrungsbericht habe ich acht Wochen nach diesem Auftreten Herrn Kleins geschrieben, mit dem nötigen Abstand und Ruhe.
Diesen Betrieb werde ich zukünftig meiden.
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit Euren Autos!
Ingo
Ich bin neu hier und trauere meinem 92er 2,3 Cabrio hinterher...
Nun hab ich hier ein wenig rumgestöbert und habe das Thema CK-Cabrio gefunden mal komplett gelesen.
Ich hatte diesen Betrieb auch ausgewählt für das Dach meines Citroen DS. Nun ging es mit folgendermaßen:
Aufmerksam geworden durch die tolle und informative Webseite habe ich mich dazu entschlossen, die Firma CK-Cabrio mit dem Beziehen meines Oldtimer-Faltdachs zu beauftragen.
Das war am 18. Juni 2013.
Ich kam gegen 12.30 in den Betrieb, dort wurde mir mitgeteilt, daß man gerade Mittagspause mache. Ich wartete bis 13.30 draußen in meinem Auto.
Um 13.30 ging ich dann zurück in die Werkstatt, in der einige hochpreisige Fahrzeuge standen, Oldtimer wie neuere Autos. Ich wurde dort von niemandem angesprochen sondern einfach ignoriert.
Auf meine nach mehreren Minuten laut gestellte Frage, ob ich denn jetzt bedient werde, drehte sich Herr Klein ganz verwundert um mit dem Satz: er hätte mich ja nicht als Kunden erkannt (ich hatte Arbeitskleidung an).
Ich erklärte ihm dann meine Wünsche und er sagte zu, daß es möglich sei, suchte noch passenden Stoff für den Innenhimmel raus und ich beauftragte ihn schließlich mit der Reparatur. Ich habe keine Preisgrenze gesetzt und auch keinen Zeitdruck erzeugt, lediglich den Wunsch geäußert, das Dach im Herbst, also Ende September/ Anfang Oktober wieder abzuholen. Zur Erinnerung: das war am 18. Juni.
Ende September rief ich an: Dach noch nicht fertig.
Mitte November: Herr Clemens Klein ist nicht da, ruft zurück. Nix passiert.
Ende November: versprochener Rückruf wiederholt nicht erfolgt, freundliche E-Mailanfrage wird ignoriert. Am 18 Dezember (!) morgens um 9.15 habe ich die Werkstatt in Pohlheim dann wieder persönlich aufgesucht.
Noch niemand bei der Arbeit, ein freundlicher älterer Herr kann mir zu meinem Dach nichts sagen. Wie auch, es steht unter einer Staubschicht genau an der Stelle, an der ich es vor ca. einem halben Jahr abgestellt habe. Visitenkarte und Stoffmuster angeclipst, alles unverändert.
Eine zweite Mitarbeiterin meinte, Herr Clemens Klein sei immer sehr pünktlich und sei sicher in wenigen Minuten Im Haus. Das war gegen halb 10 morgens. nach weiteren 15 Minuten wurde ihr das aber auch unangenehm und sie versuchte ihren Chef dann zu erreichen, leider brach das Gespräch mehrere Male ab. Er rief kurz darauf zurück und ich wurde mit ihm verbunden. Meine Frage, warum das Dach noch nicht fertig sei, war ihm völlig egal, Er hätte es eben vergessen (das Dach stand direkt auf dem Weg zum Büro). Warum er nicht zurückgerufen habe und keine Mails schreibe, wurde mit einem barschen "Nehmen Sie Ihr Dach wenn Sie es finden und fahren wieder nach Hause. Sein Betrieb laufe doch gut, was ich denn wolle?" beantwortet.
Naja, ich bin Kunde und hätte noch mehrere Aufträge gehabt. Ich hab mein Dach genommen und bin gefahren. Kopfschüttelnd.
Ich habe noch nie einen derartig arroganten Menschen wie Herrn Clemens Klein von CK-Cabrio kennengelernt und kann diesen Betrieb ausdrücklich nicht empfehlen
Vielleicht ist der Herr freundlicher, wenn man Anzugträger ist...
Alle oben beschriebenen Abläufe sind von mir dokumentiert, wie ich es immer in meinem Betrieb mache, diese können gern bei mir eingesehen werden. Diesen Erfahrungsbericht habe ich acht Wochen nach diesem Auftreten Herrn Kleins geschrieben, mit dem nötigen Abstand und Ruhe.
Diesen Betrieb werde ich zukünftig meiden.
Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit Euren Autos!
Ingo