Lokaler Teilehändler vs. Internet
Hallo Micha,
ich sehe das genauso wie Helmut. Wenn es um den einen oder anderen kleinen Euro geht, zahle ich den gerne beim lokalen Händler. Da hab' ich sogar noch das Glück dass die auch einen On-Line Shop betreiben. Die Preise sind zwar nicht identisch mit denen im Ladengeschäft, aber sehr vergleichbar. So kann ich also auch schon vorab mal überprüfen, wie die preislich im Vergleich zum I-net liegen. Musst natürlich Teile vom gleichen Hersteller vergleichen. Hat Helmut ja auch schon erwähnt. Beim Teilehändler gibt's doch vorwiegend vernünftige Qualität, im I-Net gibt's alles auch in Billig-Ausführung. Wenn's dann aber doch ein deutlicher Unterschied bei gleicher Ware ist, dann wird halt im I-net bestellt. Oder natürlich auch wenn die mal ein Teil nicht im Zugriff haben und auch nicht besorgen können.
Andererseits, wenn's kurzfristig benötigt wird oder gewünscht ist, dann geht eigentlich kein Weg am Teilehändler vorbei. Und je nach Teil klappt sogar morgens bestellen und nachmittags abholen.

Also mach 'nen vernünftigen Vergleich mit gleichem Hersteller (falls das bei Deinem Vergleich noch nicht der Fall war) und entscheide dann, wo Du bestellst.

Gruß,
Karsten
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lokaler Teilehändler vs. Internet - von Audiolet - 21.02.2014, 22:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Unsere Zukunft im Internet gefunden ;) Doppelherz 3 2.744 20.01.2019, 12:54
Letzter Beitrag: Doppelherz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste