22.02.2014, 16:49
Hallo zusammen,
so habe heute nochmal alles durchgemessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Stecker zu den VDKS am Kabelbaum nur vierpolig Belegt ist!
Zwei Leitungen für den Motor im VDKS und zwei für einen Mikroschalter.
Der Verschluss der Riegel wird einzeln in VAG COM erkannt. Die Mikroschalter sind also nicht in Reihe!
Auf der Schemazeichnung in der FAQ soll es zwei Mikroschalter im VDKS geben. Ist bei mir aber nicht so.
folgendes habe ich getestet:
Ich kann die Schlösser einmal verriegeln, wenn ich den Stellmotor der Riegel etwas zurückschiebe (geht mit den Fingern von unten)
Öffne ich die Schlösser wieder per Taster in der B Säule, öffnen diese und lassen sich danach nicht wieder verschließen.
Schiebe ich jetzt von Hand den Stellmotor etwas zurück klackt es einmal im Kofferraum (aber nicht immer)!
Dann kann ich wieder einmal verriegeln.
Im Fehlerspeicher taucht immer wieder folgendes auf:
01113 - Stellmotor 2 für Kofferraumschloss
35-10 - - - Sporadisch
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
Ist es vielleicht doch wieder der Kabelbaum?
Dieser wurde vor einem Jahr durch ein originales von Audi ersetzt.
Ist doch der Stellmotor im Kofferraum schuld?
Wo und was ist Stellmotor 2 für Kofferraumschloss???
Wann wird der Motor im VDKS umgepolt und zurück in die Ausgangsstellung gefahren?
Bis denn
Christian
so habe heute nochmal alles durchgemessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Stecker zu den VDKS am Kabelbaum nur vierpolig Belegt ist!
Zwei Leitungen für den Motor im VDKS und zwei für einen Mikroschalter.
Der Verschluss der Riegel wird einzeln in VAG COM erkannt. Die Mikroschalter sind also nicht in Reihe!
Auf der Schemazeichnung in der FAQ soll es zwei Mikroschalter im VDKS geben. Ist bei mir aber nicht so.
folgendes habe ich getestet:
Ich kann die Schlösser einmal verriegeln, wenn ich den Stellmotor der Riegel etwas zurückschiebe (geht mit den Fingern von unten)
Öffne ich die Schlösser wieder per Taster in der B Säule, öffnen diese und lassen sich danach nicht wieder verschließen.
Schiebe ich jetzt von Hand den Stellmotor etwas zurück klackt es einmal im Kofferraum (aber nicht immer)!
Dann kann ich wieder einmal verriegeln.
Im Fehlerspeicher taucht immer wieder folgendes auf:
01113 - Stellmotor 2 für Kofferraumschloss
35-10 - - - Sporadisch
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
Ist es vielleicht doch wieder der Kabelbaum?
Dieser wurde vor einem Jahr durch ein originales von Audi ersetzt.
Ist doch der Stellmotor im Kofferraum schuld?
Wo und was ist Stellmotor 2 für Kofferraumschloss???
Wann wird der Motor im VDKS umgepolt und zurück in die Ausgangsstellung gefahren?
Bis denn
Christian
Lila ist nicht schlimm