06.03.2014, 18:55
(01.03.2014, 13:32)niko7 schrieb: [...]Mahlzeit!
Wollt ausserdem wissen ob sich mein Getriebe normal verhällt.Wenn ich in den ersten Stufen wenig gas gebe,sprich die Drehzahl unter sagen wir mal 1800 upm halte,beschleunigt das auto kaum bzw sehr langsam.
Wenn ich ordentlich reinlatsche (mind. 3/4 gas ) zieht der schon richtig gut los.
Und mir fällt auf,dass die Drehzahl hoch geht und erst kurz danach die Geschwindigkeit mitzieht,quasi wie ein leichtes verzögern oder rutschen.aber nur in den kleinen Stufen.Ist das normal?
Sobald er in der 4. Stufe ist,fühlt er sich an wie ein Schaltwagen....also die Drehzahl geht gleichzeitig mit der Geschwindigkeit.hoch,ohne jedes rutschen.
Liebe Grüsse und danke für die bisherige Hilfe,
Niko
Das ist völlig normal und nennt sich Wandlerschlupf
Zu deinem Steckerproblem kann ich leider nichts sagen, aber was du als erstes vlt. machen könntest ist, den Wagen einmal richtig warm fahren und dann Getriebeölstand kontrollieren. Stimmt dieser nicht kann es zu Schaltfehlern kommen.
Gruß Manny
Gruß Manny
Instagram: @LichtbildMuensterland
Instagram: @LichtbildMuensterland
Facebook: @LichtbildMuensterland
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;