18.03.2014, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2014, 10:16 von Klosterneuburger.)
Hallo,
Es gibt eigentlich nur 2 logische Erklärungen:
Der Motor in der Beifahrertür läuft beim Rauffahren in die Überlast weil entweder Motor defekt oder die Mechanik blockiert
Oder du hast einen Kabelbruch bzw. eine Masseverbindung in der Zuleitung zum Motor in der Beifahrertür.
Für die zweite Variante spricht, dass du mit dem Schalter in der Tür das Fenster in beide Richtungen betätigen kannst.
Gar nicht. Der Zentralschalter steuert direkt das Verdecksteuergerät an, und die beiden Betätigungsschalter für das rechte Fenster, nämlich E41 (in der Fahrertür) und E 107 (in der Beifahrertür) sind parallel geschaltet und gehen direkt ohne Relais auf den Fensterhebermotor.
Ich denke, das Verdecksteuergerät steuert die Relais Fenster heben bzw. senken an, das müsste J291 sein.
Aber dein Fehlerbild spricht sehr nach defektem Kabel.
Es gibt eigentlich nur 2 logische Erklärungen:
Der Motor in der Beifahrertür läuft beim Rauffahren in die Überlast weil entweder Motor defekt oder die Mechanik blockiert
Oder du hast einen Kabelbruch bzw. eine Masseverbindung in der Zuleitung zum Motor in der Beifahrertür.
Für die zweite Variante spricht, dass du mit dem Schalter in der Tür das Fenster in beide Richtungen betätigen kannst.
(18.03.2014, 01:01)Onkeljimbo schrieb: Die Preisfrage ist nun...Wie hängen "Beifahrerfenster rauf" und "Zentralschalter rauf" zusammen?
Gute Nacht...
Gar nicht. Der Zentralschalter steuert direkt das Verdecksteuergerät an, und die beiden Betätigungsschalter für das rechte Fenster, nämlich E41 (in der Fahrertür) und E 107 (in der Beifahrertür) sind parallel geschaltet und gehen direkt ohne Relais auf den Fensterhebermotor.
Ich denke, das Verdecksteuergerät steuert die Relais Fenster heben bzw. senken an, das müsste J291 sein.
Aber dein Fehlerbild spricht sehr nach defektem Kabel.
Gruss
der Klosterneuburger
der Klosterneuburger