11.04.2014, 18:34
Hallo Hagen,
Das wirklich größte Problem sehe ich darin den Motor eingetragen zu bekommen, denke das wird die größte Hürde. Habe das schon hinter mir u mir jetzt ein Cabrio mit eingetragenem 1,8t gekauft.
Umbau des Motors ist überschaubar, kostet halt alles in allem aber schon ganz schön Geld.
Bremse vom C4 passt nicht, empfehle dir rs2 od zur Not am Anfang die g60.
Getriebe ist bei den 4zxlindern wenn du einen Automatikmotor nimmst nicht so einfach, da die Kurbelwellen zum Getriebe hin untersch sind. Hoffe ist beim 5zyl nicht auch so.
Klär aber bevor du baust die TÜV Geschichte erst mal ab. Preislich würde ich zw 7-10 Scheine einkalkulieren.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Das wirklich größte Problem sehe ich darin den Motor eingetragen zu bekommen, denke das wird die größte Hürde. Habe das schon hinter mir u mir jetzt ein Cabrio mit eingetragenem 1,8t gekauft.
Umbau des Motors ist überschaubar, kostet halt alles in allem aber schon ganz schön Geld.
Bremse vom C4 passt nicht, empfehle dir rs2 od zur Not am Anfang die g60.
Getriebe ist bei den 4zxlindern wenn du einen Automatikmotor nimmst nicht so einfach, da die Kurbelwellen zum Getriebe hin untersch sind. Hoffe ist beim 5zyl nicht auch so.
Klär aber bevor du baust die TÜV Geschichte erst mal ab. Preislich würde ich zw 7-10 Scheine einkalkulieren.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian