14.04.2014, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014, 11:28 von Porsche-Doc.)
Hi Ralf,
mhhm...das klingt dann eher nach ´nem defekten "Magnetschalter" im Anlasser...
Kannst ja leicht auf den Magnetschalter klopfen (zB. mit ´nem Hammer)
und gleichzeitig starten...
Ich würde mal den Anlasser "überbrücken" (die beiden Plusanschlüsse)um zu testen ob er dreht und ausrückt...
Evtl. hängt der Anlasser auch ganz doof fest....mal´4ten Gang rein...und das Cabrio vor und zurückschieben.Manchmal und gaaanz selten hängt der Anlasser zwischen 2 Zähnen vom Schwungrad fest.
Sollte einer dieser Fehler aufgetreten sein...und Du konnstest es durch die genannten Tips kurfristig abestellen...würd ich mir trotzdem schonmal ´nen neuen Anlasser besorgen....weil meist gibt er danach ganz den Geist auf.
Ob es Unterschiede beim Anlasser gibt...klärt sich bei der Teilebestellung....Anlasser reparieren ist etwas für den Fachmann...es gibt aber gute/günstige Tauschteile
mhhm...das klingt dann eher nach ´nem defekten "Magnetschalter" im Anlasser...
Kannst ja leicht auf den Magnetschalter klopfen (zB. mit ´nem Hammer)
und gleichzeitig starten...
Ich würde mal den Anlasser "überbrücken" (die beiden Plusanschlüsse)um zu testen ob er dreht und ausrückt...
Evtl. hängt der Anlasser auch ganz doof fest....mal´4ten Gang rein...und das Cabrio vor und zurückschieben.Manchmal und gaaanz selten hängt der Anlasser zwischen 2 Zähnen vom Schwungrad fest.
Sollte einer dieser Fehler aufgetreten sein...und Du konnstest es durch die genannten Tips kurfristig abestellen...würd ich mir trotzdem schonmal ´nen neuen Anlasser besorgen....weil meist gibt er danach ganz den Geist auf.
Ob es Unterschiede beim Anlasser gibt...klärt sich bei der Teilebestellung....Anlasser reparieren ist etwas für den Fachmann...es gibt aber gute/günstige Tauschteile
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)