05.05.2014, 13:18
Hallo,
Karosse wurde wie geplannt am Wochende abgeholt.
Bremsen habe ich jetzt vorne sowie hinten an der Fahrzeugkarosse gelassen.
Mich würde jetzt Interessieren, ob ich die Bremsen "mischen" kann also vorne Girling G60 und hinten vom normalen 2,3 NG, ich wollte eigentlich die Brock B21 mit 4x108 Lochkreis weiter verwenden.
Habe ich zu Anfang aber auch geschrieben, dass ich vorerst am liebsten keinen anderen LK haben möchte.
Ich habe jetzt einen Bekannten, der gerade nen 2,8er Cabrio schlachtet, von dem kriege ich die vordere Bremsanlage ... auch die hintere wenn ich sie brauche...?? Daher wäre es gut wenn jemand dazu ne Aussage machen könnte.
Zum Projekt selber.... Der Planungshorizont hat sich ein wenig nach hinten verschoben.
Habe ja jetzt den Motor+Kabelbaum+Anbauteile etc. liegen.
Aber bis zum 7.7.14 erstmal keine Zeit alles in Cabrio einzubauen.
Dazu ist gerade das Auto von meinem Dad kaputt gegangen und ich stelle ihm in der Zeit das Cabrio mit Original NG Motor zur verfügung (hoffentlich lässt er es heile ) . Das Cabrio läuft ja so auch nicht schlecht und TÜV hat es auch noch bis Ende des Jahres.
Mit SLS habe ich auch Kontakt aufgenommen, von der Geschichte mit einem anderen Getriebe wurde mir von deren Seite nichts gesagt. Lediglich das ich die Bremsen übernehmen müsste.
Desweiteren haben Sie wartezeiten zur Abnahme von 4 Wochen bis zu 3 Monate.
Werde daher im Winter erst mit dem eigentlichen einbauen des Motors beginnen um das Cabrio dann Anfang des Jahres dort vozustellen und Eintragen zu lassen.
Die Eintragung selber wurde mit ca.1000€ beziffert.
Glücklicherweise ist mir jetzt ein Ultra gepflegter S4 mit gerade mal 133tkm und vollen Checkheft über den Weg gelaufen, den ich zum Freundschaftspreis bekommen habe.
So kann ich mich schon mal an die 100+x PS mehr gewöhnen
Gruß Hagen
Karosse wurde wie geplannt am Wochende abgeholt.
Bremsen habe ich jetzt vorne sowie hinten an der Fahrzeugkarosse gelassen.
Mich würde jetzt Interessieren, ob ich die Bremsen "mischen" kann also vorne Girling G60 und hinten vom normalen 2,3 NG, ich wollte eigentlich die Brock B21 mit 4x108 Lochkreis weiter verwenden.
Habe ich zu Anfang aber auch geschrieben, dass ich vorerst am liebsten keinen anderen LK haben möchte.
Ich habe jetzt einen Bekannten, der gerade nen 2,8er Cabrio schlachtet, von dem kriege ich die vordere Bremsanlage ... auch die hintere wenn ich sie brauche...?? Daher wäre es gut wenn jemand dazu ne Aussage machen könnte.
Zum Projekt selber.... Der Planungshorizont hat sich ein wenig nach hinten verschoben.
Habe ja jetzt den Motor+Kabelbaum+Anbauteile etc. liegen.
Aber bis zum 7.7.14 erstmal keine Zeit alles in Cabrio einzubauen.
Dazu ist gerade das Auto von meinem Dad kaputt gegangen und ich stelle ihm in der Zeit das Cabrio mit Original NG Motor zur verfügung (hoffentlich lässt er es heile ) . Das Cabrio läuft ja so auch nicht schlecht und TÜV hat es auch noch bis Ende des Jahres.
Mit SLS habe ich auch Kontakt aufgenommen, von der Geschichte mit einem anderen Getriebe wurde mir von deren Seite nichts gesagt. Lediglich das ich die Bremsen übernehmen müsste.
Desweiteren haben Sie wartezeiten zur Abnahme von 4 Wochen bis zu 3 Monate.
Werde daher im Winter erst mit dem eigentlichen einbauen des Motors beginnen um das Cabrio dann Anfang des Jahres dort vozustellen und Eintragen zu lassen.
Die Eintragung selber wurde mit ca.1000€ beziffert.
Glücklicherweise ist mir jetzt ein Ultra gepflegter S4 mit gerade mal 133tkm und vollen Checkheft über den Weg gelaufen, den ich zum Freundschaftspreis bekommen habe.
So kann ich mich schon mal an die 100+x PS mehr gewöhnen
Gruß Hagen