Hallo zusammen,
ich würde mich ja liebend gerne sachlich an dieser Diskussion beteiligen, aber so manche Bemerkung von Menschen, die höchstwahrscheinlich noch nie einen ABK bewegt haben - und damit gar nicht wissen, wovon sie so neunmalklug schreiben - lässt mir dermaßen die Halsschlagader anschwellen, dass ich mich kaum konzentrieren kann.
Versuchen wir's trotzdem: Jeder muss für sich selbst zwei Dinge entscheiden:
a) Wie und wofür möchte ich meine Cabrio einsetzen?
b) Wieviel Geld kann und möchte ich sowohl für die Anschaffung als auch den Unterhalt (und das schließt auch Reparaturen mit ein) ausgeben?
Sind diese Fragen geklärt, gilt es, das beste Fahrzeug zu finden, das in das Beuteschema passt.
Und wenn das Beuteschema sagt "Ich hätte gerne einen ABK in gutem Zustand mit wenigen Kilometern und guter Ausstattung", dann darf der gerne auch 5 oder 6 TEUR kosten.
Wenn ich aber lieber einen verranzten ABC mit sechs Vorbesitzern, 280 tkm auf der Uhr, glatten Reifen und stumpfem Lack hätte, darf ich keine 1500 EUR ausgeben. Klar soweit?
Fazit: Ein Auto ist immer so viel wert, wie jemand dafür zu bezahlen bereit ist. Für das vorliegende Auto kann ich anhand der nackten Zahlen leider nicht mehr als 3-4 TEUR schätzen. Vielleicht können Bilder den Preis noch verändern...
ich würde mich ja liebend gerne sachlich an dieser Diskussion beteiligen, aber so manche Bemerkung von Menschen, die höchstwahrscheinlich noch nie einen ABK bewegt haben - und damit gar nicht wissen, wovon sie so neunmalklug schreiben - lässt mir dermaßen die Halsschlagader anschwellen, dass ich mich kaum konzentrieren kann.
Versuchen wir's trotzdem: Jeder muss für sich selbst zwei Dinge entscheiden:
a) Wie und wofür möchte ich meine Cabrio einsetzen?
b) Wieviel Geld kann und möchte ich sowohl für die Anschaffung als auch den Unterhalt (und das schließt auch Reparaturen mit ein) ausgeben?
Sind diese Fragen geklärt, gilt es, das beste Fahrzeug zu finden, das in das Beuteschema passt.
Und wenn das Beuteschema sagt "Ich hätte gerne einen ABK in gutem Zustand mit wenigen Kilometern und guter Ausstattung", dann darf der gerne auch 5 oder 6 TEUR kosten.
Wenn ich aber lieber einen verranzten ABC mit sechs Vorbesitzern, 280 tkm auf der Uhr, glatten Reifen und stumpfem Lack hätte, darf ich keine 1500 EUR ausgeben. Klar soweit?
Fazit: Ein Auto ist immer so viel wert, wie jemand dafür zu bezahlen bereit ist. Für das vorliegende Auto kann ich anhand der nackten Zahlen leider nicht mehr als 3-4 TEUR schätzen. Vielleicht können Bilder den Preis noch verändern...
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004