07.05.2014, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014, 22:04 von Hobble Dehoy.)
Moinsen.
Erstmal ein Hallo an alle, da ich hier neu bin.
Ich versuche mal die Preiseinschätzung aus Sicht eines Kunden, der bis vor kurzem (Kaufdatum letzte Woche) gesucht hat.
Die hier herrschende Meinung, dass ein großer Motor attraktiver ist als kleiner wird geteilt.
Den 2.0 hatte ich, außer einen 16V, nie in der Beobachtungsliste. Ich habe gezielt nach 93er 5ender oder 6Pack 94 gesucht mit normaler Laufleistung.
Aber zu deinem Angebot:
Technisch scheinst du viel investiert zu haben und der TÜV ist auch neu, das ist sexy.
Wenn dein 2.0 schon 163TKm runter hat ist das erstmal nicht so sexy und ich würde bei den Anzeigen auf den Zustand der Sitze achten und das Lenkrad.
Das sollte beim Fotoshot für den "beweglichen" Markt vorheriger entsprechender Pflege unterliegen. Zudem wären gute Lackfotos ein Beweis für den
gepflegten Zustand. Am besten vor einer Garage, nach dem Motto "stand immer drin".
Dein Angebot aus meiner Sicht zielt eher auf einen Käufer ab, der ein günstiges gut gepflegtes Cab schießen möchte und nicht ein "Sammler/Youngtimersucher".
In der online Auto"bild" ist übrigens ein Artikel in dem die 97er oder jüngeren Karmann Modelle mit Automatik für den "Sammler" Typ empfohlen werden. Wieder unsexy für Dich.
Was mir aber aufgefallen ist bei mir, Cabs mit orangenen Blinkern habe ich mir immer erst nach dem Dritten durchklicken genauer angesehen, auch wenn die ausstattungstechnisch
besser waren als andere. Orange Blinker sind unsexy. Dann lieber ein Frontcover in Sepia, dann ist der erste Klick schonmal geschafft.
Zusammenfassung ich würde mal frech 4K ansetzen wie Doppelherz empfohlen hat und die "Sonnenseiten" hervorheben. So schlecht steht er nicht da.
Wenn die Bilder aussagekräftig sind dürften die KM Leistung nicht so ins Gewicht fallen und der Motor ist ja auch SPARSAM.
Gruß
Hobble
Erstmal ein Hallo an alle, da ich hier neu bin.
Ich versuche mal die Preiseinschätzung aus Sicht eines Kunden, der bis vor kurzem (Kaufdatum letzte Woche) gesucht hat.
Die hier herrschende Meinung, dass ein großer Motor attraktiver ist als kleiner wird geteilt.
Den 2.0 hatte ich, außer einen 16V, nie in der Beobachtungsliste. Ich habe gezielt nach 93er 5ender oder 6Pack 94 gesucht mit normaler Laufleistung.
Aber zu deinem Angebot:
Technisch scheinst du viel investiert zu haben und der TÜV ist auch neu, das ist sexy.
Wenn dein 2.0 schon 163TKm runter hat ist das erstmal nicht so sexy und ich würde bei den Anzeigen auf den Zustand der Sitze achten und das Lenkrad.
Das sollte beim Fotoshot für den "beweglichen" Markt vorheriger entsprechender Pflege unterliegen. Zudem wären gute Lackfotos ein Beweis für den
gepflegten Zustand. Am besten vor einer Garage, nach dem Motto "stand immer drin".
Dein Angebot aus meiner Sicht zielt eher auf einen Käufer ab, der ein günstiges gut gepflegtes Cab schießen möchte und nicht ein "Sammler/Youngtimersucher".
In der online Auto"bild" ist übrigens ein Artikel in dem die 97er oder jüngeren Karmann Modelle mit Automatik für den "Sammler" Typ empfohlen werden. Wieder unsexy für Dich.
Was mir aber aufgefallen ist bei mir, Cabs mit orangenen Blinkern habe ich mir immer erst nach dem Dritten durchklicken genauer angesehen, auch wenn die ausstattungstechnisch
besser waren als andere. Orange Blinker sind unsexy. Dann lieber ein Frontcover in Sepia, dann ist der erste Klick schonmal geschafft.
Zusammenfassung ich würde mal frech 4K ansetzen wie Doppelherz empfohlen hat und die "Sonnenseiten" hervorheben. So schlecht steht er nicht da.
Wenn die Bilder aussagekräftig sind dürften die KM Leistung nicht so ins Gewicht fallen und der Motor ist ja auch SPARSAM.
Gruß
Hobble