16.05.2014, 17:34
Hallo Micha.
Ich verdiene das Geld das ich u.a. ständig ins Cabrio stecke als Stahlbaukontrolleur.
Auf deinen Bildern kann ich keine Auffalligkeiten entdecken. (Was nicht heißt das da hundertprozentig keine Mängel sind)
Achte mal auf Verfärbungen um die Schweißnähte. Roststreifen oder Rostausfluss sind immer ein eindeutiges Rissanzeichen.
Bei dem anderen Micha seinem Dämpfer sehe ich die Ursache in einer mangelhaften Schweißung. Die obere Schweißnaht hatte keinen Einbrand und war so nur "geklebt".
Diese Verbindung musste früher oder später aufgehen. Nun musste die untere Naht die Kräfte aufnehmen was auch erstmal ging aber eben nicht auf Dauer. Dies erkennt man daran das die obere Naht bereits Korrosiv ist und der untere Riss noch blank.
Was ich dir damit sagen will ist das es kein allgemeiner Konstruktionsmangel ist sondern eher ein Ergebnis von mangelnder Schweißnahtausführung. Beim Micha ist ja auch nur einer kaputt gegangen. Also u.U. hast du Glück und hast zwei "gute" erwischt.
Gruss Micha
Ich verdiene das Geld das ich u.a. ständig ins Cabrio stecke als Stahlbaukontrolleur.
Auf deinen Bildern kann ich keine Auffalligkeiten entdecken. (Was nicht heißt das da hundertprozentig keine Mängel sind)
Achte mal auf Verfärbungen um die Schweißnähte. Roststreifen oder Rostausfluss sind immer ein eindeutiges Rissanzeichen.
Bei dem anderen Micha seinem Dämpfer sehe ich die Ursache in einer mangelhaften Schweißung. Die obere Schweißnaht hatte keinen Einbrand und war so nur "geklebt".
Diese Verbindung musste früher oder später aufgehen. Nun musste die untere Naht die Kräfte aufnehmen was auch erstmal ging aber eben nicht auf Dauer. Dies erkennt man daran das die obere Naht bereits Korrosiv ist und der untere Riss noch blank.
Was ich dir damit sagen will ist das es kein allgemeiner Konstruktionsmangel ist sondern eher ein Ergebnis von mangelnder Schweißnahtausführung. Beim Micha ist ja auch nur einer kaputt gegangen. Also u.U. hast du Glück und hast zwei "gute" erwischt.
Gruss Micha