18.05.2014, 19:08
Moin!
Dazu müßte man erstmal klären um welches Auto es geht. Ab MJ '97 , also 10te Stelle FIN > "T", wurde die diagnosefähige ZV verbaut. Hier "sollte" es möglich sein, "einfach" die vorhandene ZV-Pumpe gegen eine mit FFB zu tauschen. Dazu a) FIN klären, b) T/N der aktuell verbauten ZV-Pumpe klären (also falls ab MJ97: drauf schauen oder mit Diagnose auslesen).
Bei Kfz. bis MJ96 wird es eine größere Umrüstaktion, ab MJ97 würde ich einfach tauschen und Antenne nachrüsten. Achtung: Nur Hörensagen! Nach meinen Erkenntnissen aus den SLP und nach Vergleichen der Bilder bei digakom sollte das so passen. Besser nochmal explizit anhand der SLP abgleichen! Und dann halt Transponder für die WFS nicht vergessen.
In MJ95 und MJ96 gab es ein extra Modul ab Werk, das kann sein, daß das entfallen ist. Das arbeitet aber mit extra Sendern - wer will das?
Für ab MJ97 kann ich mir gerade nicht vorstellen, daß die entfallen sein soll, wurden u.a. auch im A4 B5 verbaut. Gibt's aber auch bei Lord Voldemort.
In meinen 96er habe ich die ZV-Pumpe ab '97 mit DWA und Funk nachgerüstet - weil ich's diagnosefähig und die "eckigen" Klappschlüssel und halbwegs original wollte. Kann ja keiner 'was dafür, daß Audi die "bessere" ZV erst ab MJ97 verbaut...
Ist aber etwas umständlich. Eine gute Anleitung habe ich bei 20V-Saugertuning gefunden. Nur für den Kofferraum muß man dann noch extra Gehirnschmalz investieren - läuft jetzt aber auch. Können wir ja auch in Neckarsulm drüber quatschen. Am lebenden Objekt ist es etwas einfacher...
Micha
(26.04.2014, 20:24)Doppelherz schrieb: ...
@ Micha, ins Schwarze getroffen. Ist keine originale. Laut
gibts die nicht mehr. Ich werde aber die Original-Schlüssel behalten. Warum meinst Du - ist das eine schlechte Lösung?
Dazu müßte man erstmal klären um welches Auto es geht. Ab MJ '97 , also 10te Stelle FIN > "T", wurde die diagnosefähige ZV verbaut. Hier "sollte" es möglich sein, "einfach" die vorhandene ZV-Pumpe gegen eine mit FFB zu tauschen. Dazu a) FIN klären, b) T/N der aktuell verbauten ZV-Pumpe klären (also falls ab MJ97: drauf schauen oder mit Diagnose auslesen).
Bei Kfz. bis MJ96 wird es eine größere Umrüstaktion, ab MJ97 würde ich einfach tauschen und Antenne nachrüsten. Achtung: Nur Hörensagen! Nach meinen Erkenntnissen aus den SLP und nach Vergleichen der Bilder bei digakom sollte das so passen. Besser nochmal explizit anhand der SLP abgleichen! Und dann halt Transponder für die WFS nicht vergessen.
In MJ95 und MJ96 gab es ein extra Modul ab Werk, das kann sein, daß das entfallen ist. Das arbeitet aber mit extra Sendern - wer will das?
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In meinen 96er habe ich die ZV-Pumpe ab '97 mit DWA und Funk nachgerüstet - weil ich's diagnosefähig und die "eckigen" Klappschlüssel und halbwegs original wollte. Kann ja keiner 'was dafür, daß Audi die "bessere" ZV erst ab MJ97 verbaut...
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Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
![[Bild: TJ.jpg]](http://www.tom-jenkins.com/cabrio-pics/TJ.jpg)
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt.
- Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:![[Bild: 239549_5.png]](http://images.spritmonitor.de/239549_5.png)
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
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