23.05.2014, 07:54
Guten Morgen,
das Liqui Moly Top Tec ATF 1200 ist ein Synthese-Technologie-Automatikgetriebeöl mit Dexron III H Freigabe. Das wird von Liqui Moly für unsere Cabrios empfohlen.
Ob die Zusätze was helfen oder nur etwas mehr gekostet haben, steht in den Sternen, bringt mich aber bei meiner Problematik nicht weiter.
Ich habe etwa 0,5 bis 0,7 Liter nachgefüllt, aber keine Besserung.
Jetzt die Frage ob Jemand dieses Problem kennt?
Über all liest man vom Ruck beim Schalten, dass der 3. oder 4. Gang nicht mehr eingelegt wird, dass erhöhte Drehzahlen nötig sind, aber keine hat das Problem, dass in kaltem Zustand kein Kraftschluss da ist.
Werde ihn glaub zu Audi bringen und hoffen, dass die Fehlersuche kein wirtschaftlicher Totalschaden wird
das Liqui Moly Top Tec ATF 1200 ist ein Synthese-Technologie-Automatikgetriebeöl mit Dexron III H Freigabe. Das wird von Liqui Moly für unsere Cabrios empfohlen.
Ob die Zusätze was helfen oder nur etwas mehr gekostet haben, steht in den Sternen, bringt mich aber bei meiner Problematik nicht weiter.
Ich habe etwa 0,5 bis 0,7 Liter nachgefüllt, aber keine Besserung.
Jetzt die Frage ob Jemand dieses Problem kennt?
Über all liest man vom Ruck beim Schalten, dass der 3. oder 4. Gang nicht mehr eingelegt wird, dass erhöhte Drehzahlen nötig sind, aber keine hat das Problem, dass in kaltem Zustand kein Kraftschluss da ist.
Werde ihn glaub zu Audi bringen und hoffen, dass die Fehlersuche kein wirtschaftlicher Totalschaden wird

Gruß Joscha
Audi Cabrio 2,6l V6
0588/578
Automatik
Farbe: LY7M Alusilber Metallic
Audi Coupe 2,3l 20v
0588/494
Fronttriebler
Farbe: Gletscherblau Metallic
Audi Cabrio 2,6l V6
0588/578
Automatik
Farbe: LY7M Alusilber Metallic
Audi Coupe 2,3l 20v
0588/494
Fronttriebler
Farbe: Gletscherblau Metallic