Das werd ich mir heute mittag mal genauer ansehen.
Erstmal danke an Tux.
Ich hab gesehen, das es im oberen BEreich der Türe jeweils innen und aussen einen Anschlagpuffer gibt für die Fensterführung.
Das ist auf dem letzten Bild bei dem Fensterheber Thread das schwarze Gummiteil in der unteren Mitte.
Wenn dieser fehlen würde, dann würde es mcih nicht wundern wenn es klappert/scheppert.
Werde dann berichten woran es bei mir lag.
So vorhin mal die Sache angegangen und die Türe zerlegt.
Ergebnis:
Zwei von den drei Gummipuffern die den Motor mit dem Türblech verbinden sind gebrochen und lose :-O
Die brauch ich auf jedenfall neu.
Da sich der Motor bei jedem Anschlag (oben/unten) um 45 Grad verbiegt.
Zudem hab ich festgestellt das wenn die Scheibe ganz oben oder ganz unten ist, der Seilzug vom Fensterheber richtig lose drin rumbaumelt.
In Mittelstellung ist er einigermassen straff.
Ich glaub nicht das das so gut ist! ;-)
Aber das eigentlicht klappern der Scheibe kommt von den weissen Kunststoffführungen die am Fensterheber dran wo er auf den Schienen links und rechts hoch bzw runter läuft. (siehe dazu den link von Tux am Bild 2)
Die Sind vermutlich schon abgenutzt nach 20 Jahren und ca.30000 mal hoch und runter lassen.
Vermutlich wird es diese mal wieder nicht einzeln geben.Sondern nur komplett als ganzen Fensterheber.
Oder weiß hier jemand was anderes?
Genauso wie die 3 Gummipuffer für den Motor. Hab diese auch nicht im ETOS gefunden. Weiß da jemand vielleicht mehr und hat sogar ne Teilenummer?
Erstmal danke an Tux.
Ich hab gesehen, das es im oberen BEreich der Türe jeweils innen und aussen einen Anschlagpuffer gibt für die Fensterführung.
Das ist auf dem letzten Bild bei dem Fensterheber Thread das schwarze Gummiteil in der unteren Mitte.
Wenn dieser fehlen würde, dann würde es mcih nicht wundern wenn es klappert/scheppert.
Werde dann berichten woran es bei mir lag.
So vorhin mal die Sache angegangen und die Türe zerlegt.
Ergebnis:
Zwei von den drei Gummipuffern die den Motor mit dem Türblech verbinden sind gebrochen und lose :-O
Die brauch ich auf jedenfall neu.
Da sich der Motor bei jedem Anschlag (oben/unten) um 45 Grad verbiegt.
Zudem hab ich festgestellt das wenn die Scheibe ganz oben oder ganz unten ist, der Seilzug vom Fensterheber richtig lose drin rumbaumelt.
In Mittelstellung ist er einigermassen straff.
Ich glaub nicht das das so gut ist! ;-)
Aber das eigentlicht klappern der Scheibe kommt von den weissen Kunststoffführungen die am Fensterheber dran wo er auf den Schienen links und rechts hoch bzw runter läuft. (siehe dazu den link von Tux am Bild 2)
Die Sind vermutlich schon abgenutzt nach 20 Jahren und ca.30000 mal hoch und runter lassen.
Vermutlich wird es diese mal wieder nicht einzeln geben.Sondern nur komplett als ganzen Fensterheber.
Oder weiß hier jemand was anderes?
Genauso wie die 3 Gummipuffer für den Motor. Hab diese auch nicht im ETOS gefunden. Weiß da jemand vielleicht mehr und hat sogar ne Teilenummer?
Gruß Frankyy