10.06.2014, 12:51
Hallo Totti,
Nach dem Einschalten der Klima sollten auf jeden Fall mal die Lüfter auf Stufe 1 laufen. Du sagst, die Magnetkupplung zieht kurz an, d.h. die Kupplung und das Relais für die Kupplung funktionieren. Zum Test könnte man die Magnetkupplung auch direkt auf +12V hängen.
Wenn die Lüfter laufen, kann man die Schalter testen:
Die Klimaanlage hat insgesamt 3 Schalter:
F23 - Hochdruck für Lüfter - schaltet Lüfter auf Stufe 2 bei zu hohem Druck, zwischen Service-Anschluß und Drossel (Flansch zum Innenraum)
Test:
Schalter sollte im Normalfall offen sein, wenn man ihn brückt sollten die Lüfter auf Volllauf gehen
F118 - Hochdruck für Kompressor - schaltet den Kompressor bei zu hohem Druck ab, sitzt rechts vom Kühler
Test:
sollte normal geschlossen sein, bei zu hohem Druck kein Druchgang
F73 - Niederdruck für Kompressor - schaltet den Kompressor bei zu niedrigem Druck ab, sitzt vor dem Auffangbehälter
Test:
sollte geschlossen sein, bei zu niedrigen Druck kein Durchgang
Damit sollte man eingrenzen können, ob das Problem auf der HD- oder ND-Seite liegt.
Hatte so ein ähnliches Problem, bei mir ist die HD-Leitung zum Innenraum komplett vereist, Problem, Drossel verstopft.
Grüße aus Wien,
Florian
Nach dem Einschalten der Klima sollten auf jeden Fall mal die Lüfter auf Stufe 1 laufen. Du sagst, die Magnetkupplung zieht kurz an, d.h. die Kupplung und das Relais für die Kupplung funktionieren. Zum Test könnte man die Magnetkupplung auch direkt auf +12V hängen.
Wenn die Lüfter laufen, kann man die Schalter testen:
Die Klimaanlage hat insgesamt 3 Schalter:
F23 - Hochdruck für Lüfter - schaltet Lüfter auf Stufe 2 bei zu hohem Druck, zwischen Service-Anschluß und Drossel (Flansch zum Innenraum)
Test:
Schalter sollte im Normalfall offen sein, wenn man ihn brückt sollten die Lüfter auf Volllauf gehen
F118 - Hochdruck für Kompressor - schaltet den Kompressor bei zu hohem Druck ab, sitzt rechts vom Kühler
Test:
sollte normal geschlossen sein, bei zu hohem Druck kein Druchgang
F73 - Niederdruck für Kompressor - schaltet den Kompressor bei zu niedrigem Druck ab, sitzt vor dem Auffangbehälter
Test:
sollte geschlossen sein, bei zu niedrigen Druck kein Durchgang
Damit sollte man eingrenzen können, ob das Problem auf der HD- oder ND-Seite liegt.
Hatte so ein ähnliches Problem, bei mir ist die HD-Leitung zum Innenraum komplett vereist, Problem, Drossel verstopft.
Grüße aus Wien,
Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott
Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche
HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera
Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
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HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera
Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion