28.06.2014, 15:27
Moin Jungs.
Habe gestern Fahrerseitig aussen die Antriebswellenmanschette gewechselt.
Dazu das Traggelenk gelöst,wie mans halt macht.Gelenk runter,ringe getauscht,fett rein und zusammengebaut.
Man sah schon blaue verfärbung am Gelenk,sollte also bald mal neu.
Ich muss sagen,ich hatte vorher schon eine Unwucht,das war aber erträglich.Dachte es wären die Reifen,die hab ich om Fett befreit und auf der Wuchtmaschine getestet.
Alles ok!
Sind denn beim 2.8er die Bremsscheiben nur durch die Radschrauben gesichert?Die liessen sich bewegen und drehen als die Radschrauben los waren.
Nach dem Zusammenbau hab ich in dem bereich,in dem ich vorher eine leichte Unwucht hatte (105-120) eine enorme Unwucht,die nach Asphaltbelag variiert.Auf Panzerplatten ist es richtig.brutal.
Das Lenkrad flattert.
Koppelstangen und Spurstangen sind ok.
Die Bremsscheiben sind aber wohl verzogen.
Flattern ab 100 beim bremsen ziemlich.
Ich weiss nicht weiter.wer hat nen tipp?
Habe gestern Fahrerseitig aussen die Antriebswellenmanschette gewechselt.
Dazu das Traggelenk gelöst,wie mans halt macht.Gelenk runter,ringe getauscht,fett rein und zusammengebaut.
Man sah schon blaue verfärbung am Gelenk,sollte also bald mal neu.
Ich muss sagen,ich hatte vorher schon eine Unwucht,das war aber erträglich.Dachte es wären die Reifen,die hab ich om Fett befreit und auf der Wuchtmaschine getestet.
Alles ok!
Sind denn beim 2.8er die Bremsscheiben nur durch die Radschrauben gesichert?Die liessen sich bewegen und drehen als die Radschrauben los waren.
Nach dem Zusammenbau hab ich in dem bereich,in dem ich vorher eine leichte Unwucht hatte (105-120) eine enorme Unwucht,die nach Asphaltbelag variiert.Auf Panzerplatten ist es richtig.brutal.
Das Lenkrad flattert.
Koppelstangen und Spurstangen sind ok.
Die Bremsscheiben sind aber wohl verzogen.
Flattern ab 100 beim bremsen ziemlich.
Ich weiss nicht weiter.wer hat nen tipp?