03.07.2014, 20:13
Hey,
Wie ich ja bereits schrieb ,ist es das Prinzip der ölablasschraube.
Diese ist in heutigen Fahrzeugen meist magnetisch
Was dein freundlicher dir mitteilte in Bezug auf "früher" :
Stimmt,bis auf das Wort früher und amerikanisch,das stimmt nicht.
Es werden nachwievor auch noch heute Magneten von namhaften,deutschen Herstellern verbaut,nämlich in ölwannen,getriebeölwannen,schrauben,
Halt alles was im ölkreislauf sitzt und gewechselt werden kann.
In der getriebeölwanne meines 535d saßen glaube ich zwei oder vier Magneten und der ist garnicht Oldtimer und auch nicht ein ammi und die zf Getriebe sind eigentlich als die besten bekannt von daher hab ich für diese blubbaussage deines Dealers kein Verständnis.
Geh lieber nicht mehr dahin,
Mfg
Wie ich ja bereits schrieb ,ist es das Prinzip der ölablasschraube.
Diese ist in heutigen Fahrzeugen meist magnetisch
Was dein freundlicher dir mitteilte in Bezug auf "früher" :
Stimmt,bis auf das Wort früher und amerikanisch,das stimmt nicht.
Es werden nachwievor auch noch heute Magneten von namhaften,deutschen Herstellern verbaut,nämlich in ölwannen,getriebeölwannen,schrauben,
Halt alles was im ölkreislauf sitzt und gewechselt werden kann.
In der getriebeölwanne meines 535d saßen glaube ich zwei oder vier Magneten und der ist garnicht Oldtimer und auch nicht ein ammi und die zf Getriebe sind eigentlich als die besten bekannt von daher hab ich für diese blubbaussage deines Dealers kein Verständnis.
Geh lieber nicht mehr dahin,
Mfg