04.07.2014, 02:48
Hallo,
der "Dealer" vom Manfred hat ja nur nebenbei erwähnt, dass früher die amerikanischen Fahrzeuge in der Ölwanne sogar mehrer Magneten hatten, um den Abrieb aufzufangen. Dass es an den Fertigungstoleranzen liegt ist wohl Manfred seine Vermutung und nicht auf den "Dealer" zurück zu führen. Von daher darf er meiner Meinung auch gerne wieder dort hin gehen.
Was den Magneten im Kunststoffbehälter des Ölkreislaufs Verdeck betrifft: selbsterklärend. Denke aber nicht dass sich an diesem all so viele Spähne ablagern. Und wenn ist mächtig was im argen.
Bei einer Getriebeölwanne vom Automatikgetriebe kann ich mir diese auch besser vorstellen. (meines Wissens nicht nur bei BMW sondern auch z.B. beim 2,5 TDI von VAG)
Gruß Markus
der "Dealer" vom Manfred hat ja nur nebenbei erwähnt, dass früher die amerikanischen Fahrzeuge in der Ölwanne sogar mehrer Magneten hatten, um den Abrieb aufzufangen. Dass es an den Fertigungstoleranzen liegt ist wohl Manfred seine Vermutung und nicht auf den "Dealer" zurück zu führen. Von daher darf er meiner Meinung auch gerne wieder dort hin gehen.
Was den Magneten im Kunststoffbehälter des Ölkreislaufs Verdeck betrifft: selbsterklärend. Denke aber nicht dass sich an diesem all so viele Spähne ablagern. Und wenn ist mächtig was im argen.
Bei einer Getriebeölwanne vom Automatikgetriebe kann ich mir diese auch besser vorstellen. (meines Wissens nicht nur bei BMW sondern auch z.B. beim 2,5 TDI von VAG)
Gruß Markus