07.07.2014, 10:56
Hallo Leute!
mein ABS tut wieder! Habe gestern alle 4 Sensoren ausgebaut und gereinigt, waren gut verdreckt und mit Metallspäne versehen!
Beim saubermachen viel mir auf, dass der ABS Sensor Ring Hi/Li sehr stark verrostet war und mittlerweile schon an einigen Stellen das Bröseln begann.
Ich war mir sicher, dass dieses Teil bei der nachfolgenden Testfahrt einen Fehler wirft.
Tatsächlich begann die ABS Kontrolleuchte auch nach den ersten Metern zu leuchten (Juhu! denn vorher ging ja garnix) und bei der Probebremsung 4 Striche.
Gleich wieder nach Hause zum Fehler auslesen: - Sensor Vo/Li
Das hatten wir nicht vermutet...
Rad wieder ab, Sensor steckte nicht korrekt drin, da war noch etwas Luft. Den Lümmel reingekloppt. Fehler gelöscht und nochmal Probefahrt.
Die übliche freie Wald & Wiesen Straße mit den bereits bestehenden Streif aufgesucht .... *drauflatsch* *quietsch* *rauch* *ABS regelt*
Von dem Moment an war ich echt verwirrt...
Im ersten Augenblickt der Vollbremsung quietscht, pfeifft und raucht erst mal alles, hatte das Gefühl das der Vo/Li Reifen viel länger blockiert hat als alle anderen? Man sah es auch an der Straße.
Wenn man voll drauflatscht dann regelt das ABS echt in "groben" Abständen sag ich mal (von meinem Alltagswagen bin ich das viel feiner gewohnt - vllt. war das das ganz Problem).
Wenn man aber erst leicht und dann mit zunehmenden Druck drauf tritt regelt es feiner habe ich das Gefühl.
Aber egal ABS regelt, ist soweit in takt. Den Ring habe ich bestellt, wir demnächst mit gemacht.
Danke für eure Hilfe soweit
mein ABS tut wieder! Habe gestern alle 4 Sensoren ausgebaut und gereinigt, waren gut verdreckt und mit Metallspäne versehen!
Beim saubermachen viel mir auf, dass der ABS Sensor Ring Hi/Li sehr stark verrostet war und mittlerweile schon an einigen Stellen das Bröseln begann.
Ich war mir sicher, dass dieses Teil bei der nachfolgenden Testfahrt einen Fehler wirft.
Tatsächlich begann die ABS Kontrolleuchte auch nach den ersten Metern zu leuchten (Juhu! denn vorher ging ja garnix) und bei der Probebremsung 4 Striche.
Gleich wieder nach Hause zum Fehler auslesen: - Sensor Vo/Li
Das hatten wir nicht vermutet...
Rad wieder ab, Sensor steckte nicht korrekt drin, da war noch etwas Luft. Den Lümmel reingekloppt. Fehler gelöscht und nochmal Probefahrt.
Die übliche freie Wald & Wiesen Straße mit den bereits bestehenden Streif aufgesucht .... *drauflatsch* *quietsch* *rauch* *ABS regelt*
Von dem Moment an war ich echt verwirrt...
Im ersten Augenblickt der Vollbremsung quietscht, pfeifft und raucht erst mal alles, hatte das Gefühl das der Vo/Li Reifen viel länger blockiert hat als alle anderen? Man sah es auch an der Straße.
Wenn man voll drauflatscht dann regelt das ABS echt in "groben" Abständen sag ich mal (von meinem Alltagswagen bin ich das viel feiner gewohnt - vllt. war das das ganz Problem).
Wenn man aber erst leicht und dann mit zunehmenden Druck drauf tritt regelt es feiner habe ich das Gefühl.
Aber egal ABS regelt, ist soweit in takt. Den Ring habe ich bestellt, wir demnächst mit gemacht.
Danke für eure Hilfe soweit