16.07.2014, 23:26
Für die max. Breite der Spurplatten nimm eine Wasserwaage und lote damit deine Radlaufkante VA/HA runter. Dann nimm einen Zollstock und miss den Abstand von Felgenaußenkante zur Wasserwaage. Das Maß ist nun das Maximum, was deine Platte jeweils für VA/HA sein darf.
An der HA bitte wegen Achsversetz auf der Fahrerseite messen, da dort das Rad weiter "raussteht" als auf der Beifahrerseite.
Bei der darauffolgenden Wahl der Breite der Platten solltest du aber noch berücksichtigen, dass beim Verschränkungstest beim Eintragen noch genügen Freiraum zur Karosse sein sollte. Also lieber etwas schmäler wählen als nochmals kaufen.
Wenn ich jetzt mal kurz von mir ausgehe mit meinen damaligen BBS RS, dann hatte ich dort eine 7,5er Felge, ET 33 mit 8 mm Spurplatte = ET 25. Dies wurde mit einer Tieferlegung von ca. 60 mm problemlos eingetragen.
Die Bolero Felge hat glaub ich eine ET von 37 und nur 7 Zoll. Somit steht deine Felge wegen des halben Zolls schon mal 6 mm weiter drin. Hinzukommt, dass du noch 12 mm weniger ET hast, macht also insgesamt ca. 18 mm was du noch raus könntest bei einem Serienradlauf. Also denke ich, kannst du 2x Platten mit 20 mm sowohl vorne als auch hinten mal testen. Hinten müsste es passen und vorne kannst ja erstmal mit den 20er Platten testen und dann entscheiden obs passt oder breiter/schmäler werden muss. ISt jedoch auch immer abhängig von deiner Tieferlegung.
Ich lasse z.B. Freitag meine 8x18 ET eff. 23 (48 + 25 mm Platten) rundum mit 215/40 Reifen bei einer Tieferlegung von ca. 60/50 mm eintragen und habe aktuell zu den Serienradläufen noch nen guten cm Platz was ausreichen sollte. (Bild in der Gallerie)
An der HA bitte wegen Achsversetz auf der Fahrerseite messen, da dort das Rad weiter "raussteht" als auf der Beifahrerseite.
Bei der darauffolgenden Wahl der Breite der Platten solltest du aber noch berücksichtigen, dass beim Verschränkungstest beim Eintragen noch genügen Freiraum zur Karosse sein sollte. Also lieber etwas schmäler wählen als nochmals kaufen.
Wenn ich jetzt mal kurz von mir ausgehe mit meinen damaligen BBS RS, dann hatte ich dort eine 7,5er Felge, ET 33 mit 8 mm Spurplatte = ET 25. Dies wurde mit einer Tieferlegung von ca. 60 mm problemlos eingetragen.
Die Bolero Felge hat glaub ich eine ET von 37 und nur 7 Zoll. Somit steht deine Felge wegen des halben Zolls schon mal 6 mm weiter drin. Hinzukommt, dass du noch 12 mm weniger ET hast, macht also insgesamt ca. 18 mm was du noch raus könntest bei einem Serienradlauf. Also denke ich, kannst du 2x Platten mit 20 mm sowohl vorne als auch hinten mal testen. Hinten müsste es passen und vorne kannst ja erstmal mit den 20er Platten testen und dann entscheiden obs passt oder breiter/schmäler werden muss. ISt jedoch auch immer abhängig von deiner Tieferlegung.
Ich lasse z.B. Freitag meine 8x18 ET eff. 23 (48 + 25 mm Platten) rundum mit 215/40 Reifen bei einer Tieferlegung von ca. 60/50 mm eintragen und habe aktuell zu den Serienradläufen noch nen guten cm Platz was ausreichen sollte. (Bild in der Gallerie)